Frank Richter zum stellvertretenden GdP-Bundesvorsitzenden gewählt

Frank Richter und Bernhard Witthaut - Foto: GdP
Berlin.

Frank Richter (51), Vorsitzender des GdP-Landesbezirks Nordrhein-Westfalen, wurde von den Delegierten des Bundeskongresses der Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Berlin mit großer Mehrheit zum stellvertretenden Bundesvorsitzenden der GdP gewählt. Frank Richter ist seit zehn Jahren Mitglied des Geschäftsführenden GdP-Bundesvorstands. Im November 2000 war er vom Gewerkschaftsbeirat, dem höchsten Gremium der GdP zwischen Bundeskongressen, erstmalig zum Schriftführer gewählt und auf den Bundeskongressen 2002 in Magdeburg sowie 2006 in Berlin klar bestätigt worden.

Zu seinen Aufgaben gehörten daneben die Verkehrspolitik, Ausrüstungsfragen sowie der Arbeitsschutz.

Frank Richter ist seit 1978 Mitglied der GdP. Im September 2005 übernahm er den Vorsitz des GdP-Landesbezirks Nordrhein-Westfalen.

Der GdP-Bundeskongress wird nach Abschluss der Vorstandswahlen morgen mit der Antragsberatung fortgesetzt.

Mehr Informationen zum Bundeskongress

Unsere Wirtschaftsunternehmen