Alle Bildungsangebote auf einen Blick

Mehr als fünfzig Seminare stark ist das Bildungsprogramm 2011 des Landesbezirks NRW, dass ab sofort auf der Bildungsseiten zum Download bereit steht. Neben vielen Klassikern – vom Rhetorik-Seminar bis zur Gewerkschaftsakademie, vom Forum Kriminalpolitik bis zum Frauen-Seminar über Work-Life-Balance – finden sich auch im kommenden Jahr wieder einige Neuheiten im Seminarprogramm. Hinzu gekommen sind zum Beispiel zwei Seminare, die sich eigens auf die Mitgliederwerbung konzentrieren (17./18.02.2011 und 06./07.04.2011), sowie ein spezielles Führungskräftetraining für Kreisgruppen (24./25.03.2011 und 13./14.10.2011). Auch für Verwaltungsbeamte bei der Polizei (04. – 06.04.2011) und zum Schichtdienst (18. – 20.07.2011) gibt es ein eigenes Angebot.

Stark nachgefragt werden dürften zudem wieder die beiden Hotline-Seminare zur aktuellen Landespolitik. Deren Themen werden erst sechs Wochen vor Seminarbeginn festgelegt – damit die Diskussionen dort wirklich spannend und aktuell sind. Alle anderen Seminarthemen für 2011 stehen bereits fest.
Unsere Wirtschaftsunternehmen