NRW stellt Vertreter der Tarifbeschäftigten

Die GdP vertritt nicht nur die Beamtinnen und Beamten bei der Polizei, sondern auch die Tarifbeschäftigten. Das spiegelt sich in Zukunft auch in der Zusammensetzung des Bundesseniorenvorstands der GdP wieder: Am 10. März haben die Delegierten der Bundesseniorenkonferenz in Potsdam den Kölner GdP-Kollegen Bernd Kohl (65) zu einem der zwei stellvertretenden Bundesseniorenvorsitzenden der GdP gewählt. Damit ist erstmals auch ein Vertreter der Tarifbeschäftigten Mitglied im Bundesseniorenvorstand.

Die Aufgaben, die auf Bernd Kohl in seiner neuen Funktion zukommen, sind für ihn nicht ganz neu: Als langjähriger Gewerkschaftssekretär der Geschäftsstelle in Düsseldorf ist Bernd Kohl bereits seit ihrer Gründung im Herbst 1989 für die Betreuung der Landesseniorengruppe der GdP zuständig. Ausgeschieden aus dem Seniorenvorstand ist hingegen der bisherige Vorsitzende der Bundesseniorengruppe, Anton Wiemers (66). Er hatte diese Funktion vier Jahre inne.
Unsere Wirtschaftsunternehmen