, Info-Grafiken - Gewerkschaft der Polizei Zum Inhalt wechseln

Info-Grafiken

Wie hat sich die Kriminalstatistik entwickelt? Was bringt die partielle Aufhebung des Deckelungsbeschlusses? Und in welcher Polizeibehörde ist der Krankenstand am höchsten? Regelmäßig werden im Landesjournal NRW wichtige Daten und Fakten als Infografik veröffentlicht.

Für GdP-Gremien ist der Nachdruck frei, für alle Anderen nur nach vorheriger Anfrage in der Pressestelle.

Vor allem am späten Abend und nachts: Angriffe auf Polizistinnen und Polizisten in NRW 2016

Je später der Abend, umso häufiger werden Polizistinnen und Polizisten angegriffen. Das hängt auch mit dem dann oft steigendem Alkohol- und Drogenkonsum zusammen. (DP 06/2017)

Häufig am Wochenende: Angriffe auf die Polizistinnen und Polizisten in NRW an den verschiedenen Wochentagen 2016

Im vergangenen Jahr hat es in NRW 8 955 Übergriffe auf Polizistinnen und Polizisten gegeben. Das sind noch einmal 14 Prozent mehr als 2015. Vor allem an den Wochenenden kommt es häufig zu gewalttätigen Angriffen auf die Polizei. (DP 06/2017)