Landesvorsitzender Frank Richter wird Polizeipräsident in Hagen

Bezirks-GdP diskutiert die Nachfolge des Landesvorsitzenden

Kontroverse Diskussion - Einheitliches Ergebnis !

Dülmen.

Am 12.09.2012 trafen sich die Vorstandsmitglieder der Gewerkschaft der Polizei im Regierungsbezirk Münster im Barbarahaus in Dülmen, Kreis Coesfeld. Unter der Leitung des Vorsitzenden Lorenz Rojahn diskutierten die Kreisgruppenvorsitzenden und die Mitglieder des GVS des Münsterlandes und der Emscher-Lippe Region die aktuelle Situation nach dem Rücktritt des bisherigen Landesvorsitzenden Frank Richter.

Die Kreisgruppenvertreter diskutierten den Schritt von Frank Richter Polizeipräsident in Hagen zu werden. Kritische Stimmen wurden wie es in der GdP Tradition ist,  aufgenommen und bewertet. Letztendlich stehen die Sachthemen im Vordergrund und hier wird es in der Zukunft genug Arbeit geben. Der Personalmangel, die Ruhegehaltsfähigkeit der Polizeizulage, die Registrierung von Einsatzkräften, das Thema "Eingeschränkte Dienstfähigkeit" und die Überalterung sind Dauerbrenner.

Dazu Pressesprecher Fischer :" Der Bezirk Münster steht für das Voranbringen von Sachthemen und dem Kontakt zur Basis.  Die Basisarbeit im Münsterland und der Emscher-Lipperegion läuft perfekt. Frank Richter hatte durch ein großes Engagement überzeugt, aber die schwarz-gelbe Landesregierung hat ihm das Leben nicht einfach gemacht. Die neue Landesregierung hat die Atmosphäre verbessert- aber die sinnvollen Forderungen der GdP nicht immer akzeptiert.Wir haben viele Verschlechterungen verhindert ,aber es bleibt genug zu tun übrig für neue Leute !"

Der Bezirksverband hat sich nach Diskussion auf einen Wunschkandidaten geeinigt : es wäre Arnold Plickert. Dieser ist zur Zeit Vorsitzender des PHPR. Das würde "Stühle rücken" bedeuten. Jetzt sind alle gefordert ! Aber letztendlich muss der Landesbezirksbeirat in demokratischer Wahl entscheiden.

BV Vorsitzender Rojahn und Pressesprecher Fischer

Unsere Wirtschaftsunternehmen