Tagesveranstaltung zur Ersten Hilfe

APS - Münster

Münsterland

Zur 2. Sitzung in diesem Jahr wurden die Ansprechpartner für Senioren (APS) aus dem Bezirksverband Münster von ihrem Vorsitzenden Johannes Zimmermann nach Münster eingeladen. Eine umfangreiche Tagesordnung war zu bewältigen. Neben den Seniorenvertretern nahm auch der Bezirksverbandsvorsitzende Lorenz Rojahn an der Sitzung teil. Umfassender Bericht auf der Seniorenseite.

Rechtsradikale greifen die Polizei an

Gewalt gegen die Polizei

Gelsenkirchen

Seit Jahren berichtet die Gewerkschaft der Polizei über die zunehmende Gewalt in unserer Gesellschaft. Islamisten, Ausländische Fanatiker , Links- und Rechtsradikale, Hooligans und Ultras - aber auch der ganz normale Alltag auf Deutschlands Straßen zeigt ein besorgniserendes Bild.

Neuer Internetauftritt des BV Münster

Münster

Verehrte Leserinnen und Leser,wir haben unsere Seiten in Kooperation mit dem Landesbezirk der GdP neu aufgesetzt. Die Gestaltung wurde in Teamarbeit unter anderem mit anderen Kreisgruppen und dem Landesbezirk entwickelt.

Frank Richter über aktuelle Probleme

Landesvorstand trifft sich in Düsseldorf

Düsseldorf

Am 04.10.2011, traf sich der Landesvorstand der GdP zu seiner Herbsttagung in Düsseldorf. Der Landesvorstzende Frank Richter berichtete über die aktuelle Gewerkschaftssituation. Es wurde eine erste Nachbetrachtung zu dem Nachersatzverfahren der NRW Polizei angestellt. Die erhoffte Personalverstärkung ist ausgeblieben und das Thema Personalmangel bleibt akut.

Sicherheit durch Daten - Datensicherheit - Datenschutz

PHPR diskutiert mit Ministerium über Soziale Medien

Düsseldorf

Am 12.10.2011 , trafen sich Vertreter des MIK mit den Mitgliedern es Polizei-Hauptpersonalrates. Für den Bezirksverband waren Thomas Höner und Steven Fischer anwesend.Die Vertreter des Ministeriums berichteten in ihrem Vortrag von den Zukunftsplanungen, einen einheitlichen behördlichen Internetauftritt aller NRW Behörden einzurichten.

Personalvertreter der GdP treffen sich im Münsterland

Personalrätekonferenz zum neuen LPVG

Lüdinghausen.

Am 13.Oktober trafen sich die Personalräte des Regierungsbezirkes Münster zu einem Seminar über die Veränderungen im Landespersonalvertretungsgesetz (LPVG).Was die schwarz/gelbe Parlamentsmehrheit in der letzen Legislaturperiode im Mitbestimmunsrecht zusammengestrichen hatte, wurde von der neuen Rot-Grünen Landesregierung in Düsseldorf in großen Teilen zurückgenommen .Die GdP hatte gemeinsam mit dem DGB immer wieder für eine Novellierung demonstriert und sich maßgeblich eingebracht.

Unsere Wirtschaftsunternehmen