GdP in der Festspielstadt in Hand der "Zocker"

Pokernacht in Recklinghausen

Recklinghausen.

In einem mehr als zweistündigen Finale erpokerte sich Christian Kalkowski am späten Donnerstagabend die Krone des Pokerkönigs der Kreisgruppe Recklinghausen. Anfangs sah es nicht danach aus, dass er Holger Schmidt als späteren Zweitplatzierten Paroli bieten könne.

Mit längerer Spieldauer fand Christian aber immer besser ins Spiel und setzte dabei größere Nadelstiche, von denen sich Holger am Ende nicht mehr erholen konnte. Um kurz vor Mitternacht war es dann passiert. Insgesamt 27 Teilnehmer nahmen an der mittlerweile vierten Ausgabe des Pokerturniers der GdP-Kreisgruppe Recklinghausen teil.

In zwei Vorrunden an je 3 Tischen wurden dabei die jeweils 10 Teilnehmer des "Final Tabels" und des "Lucky Looser-Tisches" ermittelt. Am Ende des Abends konnte sich Christian Kalkowski schließlich in die Ahnentafel seiner Vorgänger Volker Hartel, Dorothea Lojewski und Markus Robert einreihen.

Mehr dazu unter der KG Recklinghausen : (anklicken)!

Unsere Wirtschaftsunternehmen