Urlaub gesichert ! Finanziell das Machbare erreicht - Euphorie sieht anders aus !

Tarifeinigung nach DEMO in Düsseldorf

Polizeibeschäftigte aus dem Münsterland und der Emscher-Lippe Region bei DEMO !!!

Regierungsbezirk Münster /Düsseldorf / Potsdam.

Fast 14 000 Demonstranten aus dem Öffentlichen Dienst waren nach Düsseldorf gefahren, um für ihre Rechte zu streiten. Die Arbeitgeber der Länder unter der Leitung von Sozi Bullerjahn wollten kein Angebot unterbreiten und den Urlaub verkürzen.Die Gewerkschaft der Polizei war machtvoll präsent - Bsirske (Verdi) und Plickert (GdP) heizten richtig ein. Fast 500 Polizeibeschäftigte aus dem Bezirksverband Münster waren unter den Demonstranten.Nun ist es vollbracht : Ein Tarifabschluss kam unter dem Drück der ÖD Gewerkschaften für die Tarifbeschäftigten zustande. Jetzt ist der NRW Landtag gefragt, diess Ergebnis zeit- und inhaltsgleich auf die Beamten zu übertragen.

Das Ergebnis ist teilweise ein Sieg - alle Hoffnungen wurden jedoch nicht erfüllt. Was wäre aber passiert , wenn die GdP nicht mit Aktionen den Forderungen Nachdruck verliehen hätten ?

hier noch einige Impressionen von der Demo am 6.März unter der Beteiligung des GdP - Bezirkes :

fotos : gdp GE StF/ gdp kg coe

Unsere Wirtschaftsunternehmen