Bürger-und Familienfest 2017

Bereits zum 15.Mal fand am letzten Wochenende auf dem Polizeigelände Neuss das große Bürger- und Familienfest der GdP Neuss statt.

Im Vorfeld wurde täglich gespannt auf diverse Wetterapps geguckt, mit welchem Wetter unsere wochenlangen Vorbereitungen am Sonntag belohnt werden.

Aufatmen konnten die Verantwortlichen dann, als am Sonntag überall Sonnenschein und 0% Regenwahrscheinlichkeit vorhergesagt wurden.

Am frühen Sonntagmorgen trafen sich die ersten fleißigen Helfer und Helferinnen zum Aufbau von Zelten, Tischen, Bänken und Absperrgittern.

Pünktlich um 12 Uhr ging es dann los....

Nach der Begrüßung durch die Kreisgruppenvorsitzende Meike to Baben und dem Landrat Herrn Hans-Jürgen Petrauschke führte unser erfahrener Moderator Heinrich Hompesch durch unser Programm. Das erste Highlight ließ auch nicht lange auf sich Warten - unsere Diensthundeführer zeigten, vor den Augen zahlreicher Zuschauer, abwechslungsreich wozu unsere Diensthunde in der Lage sind.

Im Anschluß zeigten die Rettungshunde der Rettungsstaffel Krefeld mit verschiedenem Equipment, wofür die Rettungshunde im Ernstfall ausgebildet sind. Spektakulär war der Einsatz eines Leiterwagens der Feuerwehr, andem ein Hundeführer mit Hund in den "Einsatzort" abgeseilt wurde.

Nicht nur die Vorführungen lockten die Besucher an, sondern auch unsere zahlreichen Aktionen wie Airbrush Tattoo, Torwandschießen, Luftballonweitflug und vieles mehr.

Besonders stolz waren wir auch in diesem Jahr wieder auf unsere Tombola, welche ein Magnet für Groß und Klein war. Die Lose wurden uns auch in diesem Jahr förmlich aus den Händen gerissen, sodass am Ende alle Lose verkauft und der glückliche Gewinner mit einem hochwertigen Fahrrad nach Hause fahren konnte.

Die schweißtreibenste Arbeit neben dem Grillstand war die Fahrradcodierung. 101 Fahrräder wurden an diesem Nachmittag polizeilich erfasst.

Über den Erlös (der noch nicht beziffert werden kann), kann sich die Organisation "Paul kocht" aus Kaarst-Holzbüttgen freuen.

Wir danken allen Helfern/ Helferinnen und Unterstützern, sowie Spendern und unseren Besuchern, die dieses Fest möglich gemacht haben. Wir sehen uns in zwei Jahren wieder!!!

Bild: Kreisgruppe Neuss

Unsere Wirtschaftsunternehmen