Mehr Regierungsbeschäftige bei der Polizei

davon profitieren alle! In den vergangenen Jahren sind in NRW nicht nur viel zu wenig Nachwuchspolizistinnen und -polizisten eingestellt worden, sondern das Land hat auch 500 Stellen im Tarifbereich gestrichen. Ein Großteil der dadurch nicht mehr erledigten Arbeit wurde schlicht und ergreifend auf die ohnehin überlasteten Polizeivollzugsbeamtinnen und -beamten übertragen. Denn die Arbeit ist ja nicht weggefallen, nur weil das Land Stellen im Tarifbereich gestrichen hat.

Newsletter KG-Selm 18/2016

Liebe Kolleginnen und Kollegen der GdP-Kreisgruppe Selm, nachfolgend die aktuellsten GdP-Nachrichten:
Ich wünsche nun allen eine sonnige Woche und hoffe, dass wir uns morgen (Dienstag, 03.05.2016) beim Maifest der IPA-Verbindungsstelle Bork sehen.
(M. Gronheid)

Tariferhöhung!

Tarifverhandlungen für Bund und Kommunen;
GdP-Vorsitzender Malchow: Warnstreiks erzwingen annehmbares Ergebnis

Newsletter KG-Selm 17/2016

Liebe Kolleginnen und Kollegen unserer GdP-Kreisgruppe Selm, nachfolgend die aktuellsten GdP-Nachrichten

Tarifverhandlungen

Nach massiven Warnstreikaktionen: -- Gewerkschaften fordern verhandelbares Angebot
Nach massiven Warnstreiks am Mittwoch, an denen sich nach Angaben der Gewerkschaften bundesweit rund 100.000 Beschäftigte beteiligt haben, werden am Donnerstagmorgen die Verhandlungen zwischen den Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes und den Arbeitgebern von Bund und Kommunen in Potsdam fortgesetzt.

Ausbildungssymposium 22.04.2016
Tutorentätigkeit muss besser anerkannt werden

Wie wichtig das Thema Ausbildung bei der Polizei ist, konnte man vergangenen Freitag beim Ausbildungssymposium der GdP feststellen.

Newsletter KG-Selm 16/2016

Newsletter KG-Selm 15/2016

Morgen ist das Ausbildungssymposium
Hohe Ausbildungsqualität sichern – auch in Zeiten steigender Einstellungszahlen

Schönes Wochenende!
Einbruchradar "Münsterland" ist online

Aktuelle GdP- und Polizeithemen auf Facebook...

Für Downloads

GdP-Dateien für den Download

Newsletter KG-Selm 14/2016

Liebe Kolleginnen und Kollegen unserer GdP-Kreisgruppe Selm,
ich wünsche allen noch eine gute Restwoche und ab morgen ein erholsames Wochenende mit einen schönen Revierderby am Sonntag.

Newsletter KG-Selm 13/2016

Liebe Kolleginnen und Kollegen unserer GdP-Kreisgruppe Selm,
ich wünsche bereits jetzt Ihnen und Euch allen im Kreise der Familien ein schönes, hoffentlich sonniges, vor allem aber erholsames Osterfest.Ihnen/Euch

Newsletter KG-Selm 12/2016

nachfolgend zum Wochenabschluss noch aktuellste GdP – Nachrichten
Herzliche Grüße und ein schönes und vor allem erholsames Wochenende wünscht Ihnen/Euch
Ihr/euer Marcus Gronheid

4. Verkehrspolitisches Forum der Gewerkschaft der Polizei (GdP): Wenn der Chip einen Unfall baut … Autonomes Fahren im Fokus der Expertendebatte

Potsdam/Berlin. Die Polizei ist nach Auffassung der Gewerkschaft der Polizei (GdP) auf die sich rasant entwickelnden Technologien rund um das Auto nicht ausreichend vorbereitet. Insbesondere das sogenannte autonome Fahren lasse noch viele Fragen offen. Entsprechende Lösungen erörtern rund 100 Experten aus der Polizei, Justiz und von der Verkehrsunfallprävention sowie von Versicherern und der Automobilindustrie seit Dienstag auf dem 4. GdP-Verkehrsforum in Potsdam.

Frauen in der Gewerkschaft der Polizei zum Frauenkampftag 2016: Frauen-Rechte verteidigen, Arbeitsbedingungen verbessern

München/Berlin. Anlässlich des am 8. März weltweit begangenen mittlerweile 105. Internationalen Frauentages ruft die Frauengruppe der Gewerkschaft der Polizei (GdP) dazu auf, sich klar gegen jede Form des Rechtspopulismus wie gegen Menschenfeindlichkeit zu positionieren und stark für die Rechte der Frauen einzutreten. „Wir Frauen in der GdP, Polizistinnen und Tarifbeschäftigte, kämpfen für eine gleichberechtigte, vielfältige und demokratische Gesellschaft.

Newsletter KG-Selm 11/2016

Liebe Kolleginnen und Kollegen unserer GdP-Kreisgruppe Selm,
gerade für unsere Lehrenden in der Ausbildung und Modulgruppenleiter ein sehr interessantes Symposium mit kompetenten Rednerinnen und Rednern.

Herzliche Grüße und eine gute Woche wünscht

Malchow: Politik will offenbar von eigenem Versagen ablenken

Berlin/Kesselsdorf. Über die Vorwürfe des sächsischen Vize-Ministerpäsidenten Dulig gegenüber der sächsischen Polizei hatten sich am Donnerstag der GdP-Bundesvorsitzende Oliver Malchow und sein Kollege Husgen gegenüber dem "Handelsblatt" geäußert. Malchow sagte: „Herr Dulig täte gut daran, über Dinge zu schweigen, von denen er augenscheinlich nicht ausreichende Kenntnisse verfügt. Es ist immer leicht, irgendwelche bequemen Vermutungen zu äußern, um damit jemandem, hier meinen Kolleginnen und Kollegen der sächsischen Polizei, den Schwarzen Peter zuzuschieben.

4. Verkehrspolitisches Forum der Gewerkschaft der Polizei (GdP) 8. und 9. März 2016 in Potsdam

Wenn der Chip einen Unfall baut …
Autonomes Fahren im Fokus der Expertendebatte
Lösungen wollen rund 100 Experten aus der Polizei, Justiz und von der Verkehrsunfallprävention sowie von Versicherern und der Automobilindustrie auf dem von der GdP veranstalteten Forum in Potsdam erörtern.

Unsere Wirtschaftsunternehmen