Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Studienabschluss

Feierliche Ernennung der neuen Kommissarinnen und Kommissare

Dresden.

Am gestrigen Tag, dem 01.10.2021, wurden 210 Absolventinnen und Absolventen des 26. Studienjahrganges sowie des 6. Vorbereitungsdienstes Computer- und Internetkriminalitätsdienst (CuIKD) im spektakulären Ambiente des Ostra-Dome in Dresden ernannt.

Wir begrüßen die neuen Kolleginnen und Kollegen aus Rothenburg an ihren künftigen Polizeidienststellen.

Auch der 14. Master-Studiengang hat sein erstes Jahr in Rothenburg geschafft und wurde in diesem Rahmen nach Münster an die Deutsche Hochschule der Polizei entsannt. Das Ziel ist somit ein weiteres Stück greifbarer.

Neben den Leitern der jeweiligen Dienststellen, waren auch Landespolizeipräsident Horst Kretzschmar sowie Innnenminister Prof. Dr. Roland Wöller mit vor Ort und beglückwünschten die neuen Kolleginnen und Kollegen. Ebenso wandte sich der Bürgermeister der Stadt Dresden mit ein paar Worten an die Polizistinnen und Polizisten und bedankte sich für die Entscheidung, sich für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger einzusetzen.

Wir gratulieren den Kommissarinnen und Kommissaren und wünschen ihnen alles Gute für ihre Zukunft bei der Polizei Sachsen. Vielen Dank für eure Verstärkung und immer das richtige Händchen für die anstehenden, machmal auch schwierigen, Entscheidungen.

Willkommen im #Team!

GdP – Wir für euch!