, FAQ - Gewerkschaft der Polizei Zum Inhalt wechseln

FAQ

Deine Fragen - unsere Antworten

Wie soll ich meinen Antrag senden?

Sende Deinen Antrag bitte unterschrieben per Post oder eingespannt per E-Mail zu uns.

Polizeisozialwerk Sachsen/Thüringen GmbH
Sachsenallee 16
01723 Kesselsdorf

info@psw-sn-th.de

Warum sollte ich den Stromanbieter wechseln wollen?

Der Strommarkt in Deutschland ist seit einigen Jahren liberalisiert und somit ist es jedem Verbraucher freigestellt, von welchem Anbieter er seinen Strom bezieht. Inzwischen gibt es eine Vielzahl alternativer Stromanbieter zu den vier großen Versorgern, die so günstige Tarife anbieten, dass sich ein Wechsel auch für Dich lohnen kann!

Muss ich meinen bisherigen Stromanbieter selbst kündigen?

Bei einem Wechsel erledigt primastrom alle Formalitäten für Dich und kündigt Deinen bisherigen Stromanbieter. Du kannst Dich also entspannt zurücklehnen!

Was kostet der Wechsel zu primastrom?

Der Wechsel zu primastrom ist kostenlos für Dich! Weitere Gebühren fallen nicht an.

Bekomme ich einen neuen Stromzähler?

Dein Stromzähler bleibt selbstverständlich der gleiche.

Wer liest meinen Stromzähler ab?

Zum Wechseltermin wirst Du von Deinem bisherigen Versorger letztmalig gebeten, Deinen Zählerstand abzulesen und ihm mitzuteilen. Er gibt diese Angaben dann an uns weiter. Zukünftig werden Sie vom Grundversorger zum Ablesen kontaktiert.

Was ist das Netznutzungsentgelt?

Da primastrom keine eigenen Leitungsnetze betreibt, müssen sie in allen Versorgungsgebieten, in denen primastrom Kunden beliefert, mit den jeweiligen Netzbetreibern Verträge abschließen, damit sie Strom ins Versorgungsnetz einspeisen können. Dafür zahlt primastrom ein sogenanntes Netznutzungsentgelt, das bereits im Strompreis enthalten ist. Für Dich also kein Nachteil, denn Du zahlst keinen Cent extra!

Welche Änderungen ergeben sich durch den Wechsel?

Für Dich als Kunden ergeben sich kaum Änderungen. Du erhältst lediglich Deine zukünftigen Stromrechnungen von Deinem neuen Stromanbieter und zahlst zukünftig auch die Abschläge an diesen.

Wer steht mir bei weiteren Fragen mit Rat und Tat zur Seite?

Den telefonischen Kundenservice erreichst Du montags bis freitags von 08:30 Uhr bis 15:00 Uhr. Unter der 035204/687-30 beantwortet Dir André Göpfert gerne all Deine Fragen.

This link is for the Robots and should not be seen.