Zum Inhalt wechseln

Mitgliederversammlung der BG Görlitz

Wahl der neuen Mitglieder des Bezirksgruppenvorstandes

Görlitz.

Am 18.08.2022 führte die Bezirksgruppe Görlitz in der Cafeteria des „NEWES“ in Großschweidnitz ihre diesjährige Mitgliederversammlung wie stets in entspannter, lockerer Atmosphäre durch.

Auf der Tagesordnung standen neben dem Rechenschaftsbericht und dem Finanzbericht der Bezirksgruppe, einzelne personelle Nachbesetzungen vakanter Funktionen im Vorstand. Als Gäste konnte neben Vertretern der Partnerversicherung Signal Iduna, Herr Thomas Wiltgrupp und Frau Judith Altmann, auch der stellvertretende GdP-Landesvorsitzende, Kollege Hagen Husgen, begrüßt werden.
In seinem Grußwort informierte der stellv. Landesvorsitzende Kollege Husgen über neue Tendenzen bei der weiteren Entwicklung von Polizei und der GdP im Hinblick die aktuelle politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Lage und den Herausforderungen für die Polizei, durch die derzeitig herrschenden Rahmenbedingungen in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens. Weiterhin berichtete er vom kürzlich stattgefundenen Landesdelegiertentag in Dresden. Kollege Husgen übermittelte den Dank des geschäftsführenden Landesvorstandes für die gute Arbeit durch die Bezirksgruppe Görlitz.

Im Tätigkeitsbericht der Bezirksgruppe berichtete der Vorsitzende, Kollege Maik Springer, über die geleistete Arbeit in der vergangenen Wahlperiode, die durchgeführten gewerkschaftlichen Aktivitäten, Aussagen zur Mitgliederzahlentwicklung, Mitgliederbetreuung, Zusammenarbeit mit dem DGB/der Signal IDUNA und der Arbeit mit den Senioren. Er erläuterte auch die Gründe, die zur notwendigen Nachbesetzung bestimmter Funktionen führen. Infolge altersbedingtem Ausscheiden von Funktionsträgern werden stets bereitwillige Akteure zur Mitarbeit benötigt.

Im Finanzbericht stellte der amtierende Bezirksgruppenkassierer die als gut zu bezeichnende finanzielle Situation der Bezirksgruppe Görlitz dar und begründete Einnahmen und Ausgaben sowie für die Zukunft bereits ersichtliche Erwartungen.

Zur Besetzung von Funktionen wurden zur Wahl vorgeschlagen:

Kassierer der Bezirksgruppe Kollege Camillo Lehmann

Stellvertretende Kassiererin der Bezirksgruppe Kollegin Dorit Bonnofsky

Zweiter Kassenprüfer der Bezirksgruppe Kollege Ronald Hoffmann

Die Zustimmung zu den Vorschlägen erfolgte einstimmig.

Als zweite Vertreterin der Bezirksgruppe in der Landestarifkommission ist Kollegin Susanne Oertel neu gewählt. In würdiger Form wurde das Görlitzer GdP-Urgestein Kollege Jürgen Heer aus dem Vorstand verabschiedet. Er fungierte über Jahrzehnte in verschiedenen Funktionen, zuletzt als Kassenprüfer, bei der Bezirksgruppe Görlitz. Er nahm aus Altersgründen seinen Abschied, großer DANK und die besten Wünsche begleiten ihn in sein weiteres Leben.


Wolfgang Reinsch
Vorstand der BG Görlitz

This link is for the Robots and should not be seen.