Politik

"Reform des Beamtenrechtes" - ver.di handelt ohne Mandat!! - Reform ist in Wahrheit Rückschritt - Verraten und Verkauft!!

Kesselsdorf.

Beamtenpolitische Spitzenorganisation ist der DGB. Ver.di hat kein Mandat, für die Beamten zu verhandeln. Dies Verhalten kommt einer Entmachtung/Entmündigung des DGB gleich. Die Vertreter des DGB (auch Michael Sommer) sind nicht informiert worden. Die DGB-Kommission hat verhandelt und wusste nicht, dass parallel vertrauliche Gespräche mit ver.di stattfanden.

Ver.di spricht nicht für die GdP. Wir haben uns nicht umsonst dazu in der Vergangenheit entschlossen, selbstständig zu bleiben und uns nicht ver.di anzuschließen.

Noch nie hat im DGB ein derartiges unsolidarische Handeln stattgefunden. Man muss feststellen, dass bei Frank Bsirske Eigenprofilierung vor Solidarität geht.

Durch dieses Verhalten zeigt ver.di deutlich, dass sie den DGB nicht brauchen. Eine traurige Entwicklung für die deutsche Gewerkschaftsgeschichte.