Zum Inhalt wechseln

Sachstand Kita

Die GdP Frauengruppe berichtet

Flugblatt

Saarbrücken.

Am 28. April 2023 traf sich die Arbeitsgruppe unserer GdP Frauengruppe, die sich mit dem Thema „Kita und Kita-Belegplätze“ befasst, mit Herrn Dir. Pol. Dr. Thorsten Weiler, dem Abteilungsleiter der Abteilung D des MIBS. Wir berichteten ihm detailliert von unseren bisherigen Aktivitäten zu dem wichtigen Thema und besprachen u. a. eine mögliche Bedarfsabfrage bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Auch die Einbindung von Tagesmüttern in unterschiedlichen Betreuungsformen wurde diskutiert.


Flugblatt vom 10. Mai 2023

Dr. Thorsten Weiler befürwortete unser Anliegen, in zunächst kleinen Schritten erste Belegplätze für die Kinder unserer Kolleginnen und Kollegen an verschiedenen Kita-Standorten zu erlangen. Zum anderen nahmen wir mit großer Freude zur Kenntnis, dass in Sachen „Kita Mainzer Straße“ als mögliches Pilotprojekt weiterhin Bewegung steckt! Dr. Thorsten Weiler erklärte uns nämlich, dass er diesbezüglich selbst demnächst einen Gesprächstermin mit der Bauabteilung (OBB) des Innenministeriums hat. Wir warten gespannt auf die Informationen, die uns der Abteilungsleiter nach dem Gesprächstermin geben wird!

Wir bedanken uns ganz herzlich für das angenehme und konstruktive Gespräch.

Wie gewohnt bleiben wir weiter am Ball und berichten, sobald es weitere Neuigkeiten gibt!

Eure GdP Frauengruppe

This link is for the Robots and should not be seen.