NEUER FRAUENGRUPPENVORSTAND GEWÄHLT

ANDREA EINERT NEUE VORSITZENDE UNSERER GDP-FRAUEN

Kirkel/ Saarbrücken.

Am Dienstag, den 18. Januar 2022 fand die 3. Ordentliche Landesfrauenkonferenz unserer GdP als Hybrid-Veranstaltung in Kirkel statt. Nach Grußworten an die Delegierten von Ministerin Monika Bachmann, LPVP Natalie Grandjean, der stellv. Vorsitzenden des DGB Rheinland-Pfalz/Saarland Bettina Altesleben, unserer Bundesfrauenvorsitzenden Erika Krause-Schöne, der Vorsitzenden der GdP Rheinland-Pfalz Sabrina Kunz und unseres Landesvorsitzenden David Maaß wurde ein neuer Frauengruppenvorstand gewählt!

Als Vorsitzende der Frauengruppe wählten die Delegierten einstimmig unsere Kollegin Andrea Einert. Eva Blum, Silke Buchhold und Andrea Thiel wurden zudem ebenfalls einstimmig als stellvertretende Vorsitzende gewählt. Die Schriftführung übernehmen fortan Selina Flieger und Jordana Becker als ihre Stellvertreterin. Als Kassiererin wurde Birgitt Schick von den Delegierten einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Ihre Vertretung wird Yasmin Schmidt übernehmen. Insgesamt wurden 22 Frauen in den neuen Vorstand gewählt.

Die Vorsitzende Andrea Einert: „Die Landesfrauenkonferenz war eine tolle Veranstaltung! Es wurden starke, dynamische Frauen in den neuen Vorstand der Frauengruppe gewählt, die darauf brennen, frauenpolitische Themen voranzubringen, welche die gesamte weibliche Polizei im Saarland betreffen. Wir befassen uns aktuell mit dem Thema 24/7-Kita für die Angehörigen der saarländischen Polizei. Es wird diesbezüglich demnächst eine Bedarfsabfrage bei unseren Mitgliedern gestartet. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse, die unsere weiteren Aktivitäten in diesem Themenbereich bestimmen werden. Ich freue mich sehr auf eine gute, vertrauensvolle Gewerkschaftsarbeit. FÜR die Frauen und FÜR unsere GdP!“

Vorstand der Frauengruppe:

Vorsitzende: Andrea Einert; Stellvertretende Vorsitzende: Eva Blum, Silke Buchhold und Andrea Thiel; Schriftführerin: Selina Flieger; Stellvertretende Schriftführerin: Jordana Becker; Kassiererin: Birgitt Schick; Stellvertretende Kassiererin: Yasmin Schmidt; Beisitzerinnen: Sabine Jost, Julia Schweitzer, Ira Gerner, Luisa Naumann, Julia Becker, Michaela Hassenstein, Annalena von Ehr, Susanne Walzer, Susanne Dreher, Anna Bechtel, Lisa Ecker, Monika Voss, Karin Strauf und Lea Schneider