Zum Inhalt wechseln

Frauengruppe aktiv

Ministerieller Rückenwind für eine Polizei-Kita

Saarbrücken.

Nach dem Gespräch der GdP-Frauengruppe mit Innenminister Jost im Juli ist nochmals Bewegung in unser Thema Polizei-Kita gekommen!


Pressemitteilung der GdP-Frauengruppe vom 6. Oktober 2022

Unsere Idee, als Pilotprojekt zunächst eine Kita in der Mainzer Straße hinter dem Neubau der Großinspektion Saarbrücken-Stadt zu realisieren, fand bei unserem Innenminister rückhaltlose Unterstützung. Er bekräftigte jüngst bei seiner Ansprache am GdP-Landesdelegiertentag im September in Lebach, dass es notwendig sei, für die Kinder unserer Kolleginnen und Kollegen ein Betreuungsangebot anzubieten und führte ganz konkret unsere Idee einer behördeninternen Kita in der Mainzer Straße in Saarbrücken an. Er stellte die in diesem Zusammenhang notwendige enge Zusammenarbeit mit dem Regionalverband Saarbrücken in Aussicht! Wir sind sehr erfreut über dieses Vorhaben und können es kaum erwarten, das Projekt Seite an Seite mit unserem obersten Dienstvorgesetzten zu realisieren.

In diesem Zusammenhang konnte die GdP-Frauengruppe für Mitte Oktober einen Termin mit der Kita „Kinderland“ im Kreis Saarlouis vereinbaren. Die Kita bietet erweiterte Öffnungszeiten und ein demnach entsprechend breites Betreuungsangebot an. Wir wollen die Einrichtung gemeinsam mit Staatssekretär Torsten Lang und Verantwortlichen der Polizeiabteilung D sowie des Polizeipräsidiums besuchen. Dabei geht es darum, sich zwecks Umsetzung unseres Vorhabens Eindrücke zu verschaffen.

Wir bleiben weiterhin am Ball und werden berichten, wie sich unser Anliegen weiterentwickelt!

Für die GdP-Frauengruppe Saarland

Andrea Einert, Vorsitzende

This link is for the Robots and should not be seen.