Attraktivität der Bildungseinrichtungen der Thüringer Polizei gesteigert!

Traurig, aber wahr! Mobile Sanitäranlagen in Meiningen

Erfurt.

Die GdP Thüringen fordert die Abgeordneten im Thüringer Landtag auf, im Rahmen ihrer derzeitigen Haushaltsdebatte die „miserablen“ Zustände in der Liegenschaft der Bildungseinrichtungen im Auge zu behalten.

Glücklicherweise konnten wir in den letzten Jahren ein stetes Steigern der Einstellungszahlen für den Thüringer Polizeivollzugsdienst verbuchen. Dem entgegen steht allerdings die Liegenschaft der Bildungseinrichtungen. Für mehr Einstellungen bedarf es auch einer Weiterentwicklung der Liegenschaft selbst. An dieser Stelle ein großes DANKE für die Sparpolitik der letzten Jahre.

Am Standort der Meininger Polizeischule werden am kommenden Montag drei Badmobile und ein Toilettenwagen zur Nutzung freigegeben.
Bis zum Abschluss der Sanierungsarbeiten an einem wohl schon seit Jahrzehnten von Schimmel befallenen Unterkunfts- und Hörsaalgebäude können diese, falsch, müssen diese durch unsere Kolleginnen und Kollegen genutzt werden.
Bei allem Verständnis aufgrund der bestehenden Gesundheitsgefahren in diesem Gebäude ist festzuhalten, dass ein weiteres Unterkunftsgebäude immer noch nicht nutzbar ist.

Die Frage nach der Attraktivität des Polizeiberufs muss man auch mit der Attraktivität des Ausbildungsstandortes und einer kostenlosen Unterbringung der Auszubildenden an diesem beantworten können. Sehr geehrte Damen und Herren Abgeordnete, jetzt sind Sie gefragt!

Der Landesvorstand

Herausgeber: Gewerkschaft der Polizei, Landesbezirk Thüringen, Auenstraße 38a, 99089 Erfurt, Telefon: (0361) 598950 Fax: (0361) 59895-11,
gdp-thueringen@gdp.de