Zum Inhalt wechseln

Miteinander reden!

Fakten zu Dienstfahrzeuge KoBB waren nicht bekannt!

Erfurt.

Laut mehreren Medienberichten Ende Oktober 2021, sollen weitere Stellen für Kontaktbereichsbeamte geschaffen werden, aber die Zahl der KoBB Fahrzeuge soll minimiert werden – wie passt das?

Die Umstände wurden auch uns über die Medien bekannt. Wann schaffen wir es, wichtige Informationen zuerst innerdienstlich zu kommunizieren?

Uns als GdP ist die dargestellte Reduzierung der Fahrzeugflotte und die damit verbundenen Folgen nicht bekannt gewesen.

Der KoBB-Dienst hat sich als gute Institution etabliert und sollte in der bewährten Form auch erhalten werden. Die Kolleg:innen brauchen dafür ihre Fahrzeuge, um ihre Aufgaben in gewohnter Art und Weise erledigen zu können.

Der entstehende Unmut bei den betroffenen Bediensteten ist nachvollziehbar. Wir fordern daher, mehr Informationen und mehr Rückkopplung mit der Basis! Die wissen nämlich auch wie es geht und was sie brauchen!

Der Landesvorstand

Herausgeber: Gewerkschaft der Polizei, Landesbezirk Thüringen, Auenstraße 38a, 99089 Erfurt, Telefon: (0361) 598950 Fax: (0361) 59895-11,

gdp-thueringen@gdp.de

This link is for the Robots and should not be seen.