Betreuung der Einsatzkräfte anlässlich des Obama-Besuchs in Berlin

Unsere Kollegen Jörg Radek, Heinz Selzner und Martin Schilff waren den ganzen Tag zur Betreung der Einsatzkräfte der Bundespolizei anlässlich des Besuches des amerikanischen Präsidenten Obama im Berliner Stadtgebiet unterwegs. Bei Temperaturen von annähernd 30 Grad fand das von den GdP-Vertretern mitgebrachte Eis reißenden Absatz! Am Potsdamer Platz wurde die Gelegenheit genutzt, sich neben den [...]

betrobamaUnsere Kollegen Jörg Radek, Heinz Selzner und Martin Schilff waren den ganzen Tag zur Betreung der Einsatzkräfte der Bundespolizei anlässlich des Besuches des amerikanischen Präsidenten Obama im Berliner Stadtgebiet unterwegs.

Am Potsdamer Platz wurde die Gelegenheit genutzt, sich neben den Einsatzkräften auch mit dem Vizepräsidenten der Bundespolizei, GdP-Kollegen Jürgen Schubert, über den bisherigen Einsatzverlauf  auszutauschen. Unterbringung und Verpflegung waren ohne Beanstandung. Das Thema “Entsorgungsmöglichkeiten” war jedoch auch bei diesem Einsatz problematisch, so dass die GdP-Forderung zur Beschaffung von “Toi-KW´s” für die Einsatzabteilungen aktuell diskutiert werden konnte.