Der Bundesseniorenvorstand

Der Geschäftsführende GdP-Bundesseniorenvorstand (von links nach rechts): Roland Hoffmann (Schriftführer), Uwe Petermann (stellv. Bundesseniorenvorsitzender), Ewald Gerk (Bundesseniorenvorsitzender), Gundula Thiele-Heckel (stellv. Bundesseniorenvorsitzende, Volker Huß (stellv. Schriftführer). Foto: GdP
Versorgungsempfängerinnen, Versorgungsempfänger, Rentnerinnen und Rentner der Polizei haben ihre gewerkschaftliche Heimat bei der Gewerkschaft der Polizei. In enger Zusammenarbeit mit dem Bundesseniorenvorstand unter Vorsitz von Ewald Gerk werden unter dem Titel "Seniorenpolitik" vor allem das Versorgungsrecht und seniorenspezifische Fragen des Sozialversicherungsrechts bearbeitet.

Der Geschäftsführende Bundesseniorenvorstand

Vorsitzender: Ewald Gerk
Stellvertretende Bundesseniorenvorsitzende: Gundula Thiele-Heckel
Stellvertretender Bundesseniorenvorsitzender: Uwe Petermann
Stellvertretender Schriftführer: Volker Huß

Im Geschäftsführenden Bundesvorstand der Gewerkschaft der Polizei zeichnet Hagen Husgen für die Seniorenpolitik verantwortlich.

Zuständige Gewerkschaftssekretärin: Gudrun Hoffmann (Telefon 030 39 99 21-126)

Die Vorsitzenden der Landes- und Bezirksseniorenvorstände

Der Bundesseniorenvorstand setzt sich zusammen aus dem Geschäftsführenden Bundesseniorenvorstand und aus den auf den jeweiligen Landes- / Bezirksseniorenkonferenzen gewählten Vorsitzenden der Landes- / Bezirksseniorengruppen.

Landesbezirk/BezirkVorname, Name

Martin Zerrinius