“Das Leben ist zu kurz für schlechte Arbeitsbedingungen!”

“Wir sind streikfähig und streikbereit!” – das ist die Botschaft der Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Warnstreik und der Kundgebung der DGB-Gewerkschaften in Bad Bergzabern. Mittendrin: Eine starke Delegation unserer Kreisgruppe Bad Bergzabern. Bereits frühmorgens um 05.30 Uhr versammelten sich die ersten Warnstreikenden vor der Wache des Bundespolizeistandortes Bad Bergzabern. Zum Start des Demo-Zuges war die […]

20140319_071707_resized_web

Bad Bergzabern streikt! Mittendrin: GdP-Vertreter Anja Röther und Guido Kuhn

Bereits frühmorgens um 05.30 Uhr versammelten sich die ersten Warnstreikenden vor der Wache des Bundespolizeistandortes Bad Bergzabern. Zum Start des Demo-Zuges war die Zahl auf gut 250 Teilnehmerinnen und Teil-nehmer angewachsen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer äußerten deutlich ihre Enttäuschung über das Auftreten der Arbeitgeberseite bei der ersten Verhandlungsrunde in der vergangenen Woche in Potsdam. Insbesondere die Vorwürfe Angeblich „maßloser Forderungen“ der Gewerkschaften ärgern die KundgebungsteilnehmInnen sehr. In Zeiten guter Konjukturdaten und auch sehr guter „Abschlüsse für die Bundestagsabgeordneten” fühlen sie sich durch diese Vorwürfe verunglimpft. Deswegen gilt: Seid fair, zahlt mehr!

20140319_090756_resized_web

Tarifvertreterin Anja Röther macht Dampf: “Genug gespart!”

Unter den Rednern der Abschlusskundgebung vor dem Schloss Bad Bergzabern waren auch Anja Röther, Mitglied der Tarifkommission des GdP-Bezirks Bundespolizei, und Guido Kuhn, Mitglied des Direktionsgruppenvorstandes der GdP-Bundesbereitschaftspolizei.

Als letzter Redner stellte ein junger Kollege von ver.di treffend fest: „Das Leben ist zu kurz für schlechte Arbeitsbedingungen”. Recht hat er!