Zum Inhalt wechseln

100+ A12 Stellen - Erfolg zeichnet sich ab!

Die jahrelangen Bemühungen der GdP Bayern nach Verbesserungen, vor allem in der 3. QE, sind auf der Erfolgsspur. Die vielen Gespräche im Ministerium und bei den Fraktionen im Bayerischen Landtag, die wir als GdP Bayern geführt haben, zeigen endlich Erfolg.

Ausgehend von unserer Postkartenaktion 2020 und gefolgt von einem offenen Brief an die Parteien des Bayerischen Landtags im Herbst 2020 konnte die Forderung der GdP nach Verbesserungen Fahrt aufnehmen.

 

Die aktuellen Haushaltsverhandlungen 2023 laufen noch, aber bereits jetzt zeichnet sich ab, dass es mindestens 100 Stellenhebungen nach A12 im Bereich der 3. QE und auch zu zusätzlichen Hebungen höherwertiger Stellen kommen wird. Die genauen Zahlen sind hier aber noch nicht bekannt.

 

Für uns als GdP ist dies ein deutliches und fraktionsübergreifendes Zeichen der Politik an die Polizei und zeigt einmal mehr, dass sich Durchhaltevermögen und Einsatz lohnen. Sobald die Haushaltsverhandlungen zum Abschluss kommen, werden wir Euch über die genauen Zahlen informieren.

 

„Wir konnten deutlich machen, dass die Innere Sicherheit in der Politik den entsprechenden Stellenwert einnehmen muss“, so Peter Pytlik und Florian Leitner.

 

GdP - Gemeinsam Zukunft gestalten!

This link is for the Robots and should not be seen.