Grußwort des GdP-Landesvorsitzenden Florian Leitner

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

nach Gründung der GdP im Jahre 1950 auf Bundesebene folgte wenig später die Gründung der GdP Bayern 1953.

Die GdP Bayern entwickelte sich zum Sprachrohr aller Polizeibeschäftigten im Freistaat. Ständige Verbesserungen der Arbeitsbedingungen, intensive Vertretungs- und Betreuungsarbeit, Kompetenz und Sachkenntnis in Verhandlungen und die Anerkennung in der Gesellschaft sind unser Schlüssel zum Erfolg.

In Verhandlungen und Gesprächen mit politischen Mandatsträgern und den Verantwortlichen in den Ministerien sowie durch intensive Öffentlichkeitsarbeit und medienwirksame Aktionen verfolgen wir die Interessen unserer Mitglieder. Die GdP steht für die Zukunftsfähigkeit der Polizei und engagiert sich auf dem Gebiet der Sicherheits- und Gesellschaftspolitik.

Eine Mitgliedschaft in der GdP ist ausschließlich für Polizeibeschäftigte möglich. Damit ist die GdP auch die einzige reine Polizeigewerkschaft in Deutschland. Die GdP organisiert bundesweit über 200.000 Mitglieder und ist europaweit die mit Abstand größte Polizeigewerkschaft. In Bayern wissen ca. 20.000 Mitglieder die Arbeit ihrer GdP zu schätzen.

GdP - ein starker Partner - eine starke Gemeinschaft.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Surfen auf unseren Seiten

Florian Leitner