Skimeisterschaften 2013

Langlauf

Riesenslalom

Mannschaftswertung

Pressebericht anlässlich der 19. Internationalen offenen Polizeiskimeisterschaften vom 15. – 17. März 2013 in Ofterschwang

Am Wochenende vom 15. – 17. März 2013 fanden in Ofterschwang/Allgäu unter der Schirmherrschaft von Herrn MdL Gerhard Eck, Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium des Innern, die 19. Internationalen offenen Polizeiskimeisterschaften statt. Der Einladung des Veranstalters, der Service GmbH der Gewerkschaft der Polizei in Bayern, waren wieder über einhundertzwanzig Teilnehmer aus acht Nationen gefolgt, um in den Disziplinen Riesenslalom, Langlauf und Snowboard die Sieger in den verschiedenen Altersklassen und der Kombination zu ermitteln.
Neben dem sportlichen Wettkampf der Polizeibeschäftigten aus der Schweiz, Österreich, Liechtenstein, Italien, der Slowakischen Republik, der Tschechischen Republik und Angehörigen der Britischen Streitkräfte des Alpin Training Centers in Oberstdorf sowie dem Gastgeberland Deutschland ist der Kommunikationsaustausch wichtiger Bestandteil der Veranstaltung.
Die Sportveranstaltungen wurde auf der Worldcupstrecke in Ofterschwang und in Gunzesried unter der bewährten sportlichen Leitung von Wolfgang Häberle mit zahlreichen Helfern des Skiclubs Ofterschwang durchgeführt.
Der Veranstalter bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei der Gemeinde Ofterschwang für die Unterstützung bei der Durchführung und insbesondere auch bei allen Sponsoren aus der Geschäftswelt in Ofterschwang, Sonthofen und Oberstdorf sowie den umliegenden Gemeinden, ohne deren großzügige Hilfe eine solche Veranstaltung auf internationaler Ebene nicht möglich wäre.

Das Bild zeigt das Orga-Team der Polizeiskimeisterschaften im diesjährigen Outfit das vom Herstellerverkauf in Sigishofen zur Verfügung gestellt wurde.