Deine Gewerkschaft, Deine GdP

Herzlich Willkommen bei der Gewerkschaft der Polizei. Hier kannst Du Dich nicht nur über uns und unsere Leistungen informieren, sondern auch mit wenigen Klicks Mitglied werden! Solltest Du Fragen haben, kontaktiere uns gern per Telefon, per E-Mail oder auch über unsere Social-Media-Auftritte! Die Gewerkschaft der Polizei vereint in Deutschland mehr als 195.000 Mitglieder und ist somit die mit Abstand größte Interessenvertretung für Polizistinnen und Polizisten. Als Berliner GdP vertreten wir 13.000 Mitglieder und als Besonderheit neben Kolleginnen und Kollegen aus der Polizei auch die aus der Feuerwehr, dem LABO, dem LEA und den Bezirksämtern. Durch unsere Stellung im Dachverband DGB (Deutsche Gewerkschaftsbund) verfügen wir über ein breites Netzwerk mit knapp sechs Millionen Mitgliedern und der größtmöglichen Expertise aus dem Beamten- und Tarifbereich.

Beitrittsformular online ausfüllen

Wir kämpfen für:
    • Besoldung und Versorgung, die den Ansprüchen Eurer täglichen Arbeit gerecht wird
    • Modern Ausstattung und Ausbildung auf hohem Niveau
    • Personalzuwachs in Polizei, Feuerwehr, beim LABO, LEA und den Ordnungsämtern
    • Größtmöglichen Arbeits- und Gesundheitsschutz
    • Zielführende Tarifverhandlungen und Übertragung des Ergebnisses in den Beamtenbereich
    • Angemessene Wertschätzung der Arbeit im Öffentlichen Dienst und dementsprechende Rückendeckung

Neben der Verbesserung der allgemeinen Arbeits- und Lebensbedingungen und der Förderung der beruflichen und kulturellen Belange der Beschäftigten von Polizei, Feuerwehr, LABO, LEA und Ordnungsämter gewährt die Gewerkschaft der Polizei folgende Leistungen, die im monatlichen Mitgliedsbeitrag enthalten sind:

1. Diensthaftpflicht-Versicherung
      • Vom ersten Tag an gut abgesichert im Dienst
  2. Rechtsschutz