GdP Kreisgruppe an der FHPol

Wir sind während der Ausbildung für dich immer erreichbar und stehen bereit, wenn du mal Hilfe brauchst. Du kannst dich direkt an den Kreisgruppenvorstand oder an die Vertrauensleute in deinem Kurs/deiner Klasse wenden. Gleich zu Beginn deiner Ausbildung übergeben wir dir ein Heft, in dem du alles schwarz auf weiß nachlesen kannst.

Wir beraten dich bei Problemen in der Ausbildung. Gerne kannst du uns hinzuziehen, wenn dich der Chef mal zu einem Gespräch einlädt. Schon während deiner Ausbildung wirst du mit älteren Kollegen/innen Streife fahren. Und nicht alle Bürger nehmen die gerechte Strafe manchmal einfach so hin. Im Fall der Fälle organisieren wir für dich umgehend Rechtsschutz.

Vertrauensleute

Während der Ausbildung / Studium besteht die Möglichkeit Vertrauensfrau oder Vertrauensmann der GdP zu werden. Die Vertrauensleute sind ein wichtiges Bindeglied zwischen den Mitgliedern und der GdP. Sie helfen mit, Entscheidungen, Positionen und Beschlüsse der GdP unter den Mitgliedern bekannt zu machen. Und sie geben Anregungen, Stimmungen, Vorschläge und Wünsche an die GdP weiter. Sie helfen gerade in der Ausbildung / Studium bei der Organisation von Teamtagen ihrer Klasse oder ihres Kurses, sind die ersten Ansprechpartner für GdP- Aktionen vor Ort, Begrüßungsparty der Neueinstellungen, Begrüßung am Tag der Einstellung und Ansprechpartner beim Tag der Gewerkschaften.