Zum Inhalt wechseln

Ministerpräsident Dietmar Woidke zur GdP Wertschätzungskampagne

100 % Einsatz verdienen 100 % Einsatz

Foto: GdP Brandenburg
Foto: GdP Brandenburg

Die GdP Brandenburg hatte mit Schreiben vom 02.06.2021 Ministerpräsident Dietmar Woidke über unsere Wertschätzungskampagne informiert. Wir erhielten Antwort. In seinem Schreiben an die GdP Brandenburg vom 18.07.2021 betont Ministerpräsident Dietmar Woidke, dass der Landesregierung und auch ihm als Ministerpräsident dieses Landes die innere Sicherheit sehr am Herzen liegt. Er verweist zudem auf die zusätzlichen Herausforderungen, vor der gerade die Polizei während der Corona-Pandemie stand und immer noch steht.

Ministerpräsident bietet Meinungsaustausch an

Sicherheit vor Kriminalität ist ein wesentliches Motiv für das politische Handeln der Regierungskoalition, die sich eindeutig zu einer leistungsstarken und modernen Landespolizei bekennt. So enthält der Koalitionsvertrag eine Vielzahl von innenpolitischen und polizeispezifischen Vorhaben.
Mehrere Forderungen aus unserer Wertschätzungskampagne „100 für 100“ sind so bereits Bestandteil des Koalitionsvertrages. Andere Forderungen sind durch die Corona-Pandemie hinzugekommen. Der MP benennt hier beispielhaft die Flexibilisierung von Arbeitszeit und Arbeitsort für eine bessere Vereinbarung von Beruf und Familie.

Ministerpräsident Woidke steht für eine Fortsetzung der im Frühjahr 2021 geführten Gespräche mit verschiedenen Akteuren dieses Landes - so auch mit Vertretern der Polizei und der Gewerkschaft der Polizei - zur Verfügung.

In dem Zusammenhang bietet er an, dass wir uns mit ihm zu unserer Kampagne und deren Inhalten austauschen und einige Punkte unseres Forderungskataloges gemeinsam erörtern können.

This link is for the Robots and should not be seen.