Willkommen in der Polizei Brandenburg!

Liebe neue Kolleginnen und Kollegen!

Wir freuen uns, dass ihr zum 1. April 2020 Teil der Polizei Brandenburg werdet. Wie auf alle Lebensbereiche hat die Sars-CoV-2 Pandemie auch starke Auswirkungen auf den Start in euren neuen Lebensabschnitt.

Die Feierlichkeiten zur Ernennung zum Beamten auf Widerruf wurden abgesagt und der Lehrbetrieb wurde auf E-Learning umgestellt.

Trotz Kontaktverbot ist es uns sehr wichtig, für euch ansprechbar zu sein - sei es über die GdP Kreisgruppe oder unsere Geschäftsstelle in Potsdam. Zögert nicht, uns zu kontaktieren, wenn ihr Fragen habt oder wir euch in irgendeiner Sache unterstützen können.

Für euch ist es nun aber am Wichtigsten, dass ihr in den derzeit eingeschränkten Lehrbetrieb einsteigt und euch im Selbststudium die Lehrinhalte aneignet. Dabei hilft euch das Polizei-Fachhandbuch unseres VDP Verlages, in dem ihr alle relevanten Gesetzestexte, Erlasse und Dienstanweisungen findet.

Das Polizei-Fachhandbuch bekommt ihr kostenlos bei Eintritt in die GdP. Und als Spezialangebot kümmern wir uns aktuell auch um die Lieferung an eure Haustür!

Deine Ansprechpartner an der HPol

Die GdP ist in der gesamten Brandenburger Polizei, in allen Dienststellen vertreten. Natürlich auch an der Hochschule. Unsere „Drei von der Hochschule“ (Anita, Mathias und Daniel) stehen euch für alle Fragen mit ihrer langjährigen Erfahrung zur Verfügung. Schickt einfach eine E-Mail mit euren Fragen und Kontaktdaten an: gdp@hpolbb.de

GdP an der HPol