Ruhegehaltsfähigkeit der Polizeizulage

Nachlese GdP Bundeskongress

Berlin.

Bundesinnenministerin Nancy Faeser will sie auf Bundesebene einführen, Bundeskanzler Olaf Scholz "...wir werden das schon machen", Bayrischer Staatsminister des Innern und Vorsitzender der Innenministerkonferenz Joachim Herrmann "Wir haben sie schon einige Jahre", die Regierende Bürgermeisterin von Berlin Franziska Giffey sinngemäß, ... wenn der Bund sie einführt, werden wir das auch machen.

So viel Hoffnung auf Wertschätzung für unsere Kolleginnen und Kollegen, die ihr Leben lang unter Einsatz ihrer Gesundheit für die Innere Sicherheit gesorgt haben. Rund um die Uhr.

Für die GdP Brandenburg ist die Wiedereinführung der Ruhegehaltsfähigkeit der Polizeizulage sowie die Dynamisierung dieser und anderer Zulagen eine wesentliche Forderung an die Landesregierung. Jetzt mit dem Vorbild aus Bayern und Rückenwind seitens des Bundes sowie vielleicht auch des Landes Berlins.

Anlässlich des 27. Ordentlichen Bundeskongresses am 12.-14.09.2022 in Berlin konnten wir am 1. Tag Bundesinnenministerin Nancy Faeser begrüßen. Im Rahmen eines Festaktes am 14.09.2022 sprachen zu unseren 254 Delegierten und zahlreichen Gästen Bundeskanzler Olaf Scholz, der Bayrische Staatsminister des Innern und Vorsitzende der Innenministerkonferenz Joachim Herrmann sowie die Regierende Bürgermeisterin von Berlin Franziska Giffey.