GdP-Bildungswerk

Bildung ist einer der Schwerpunkte unserer gewerkschaftlichen Arbeit im GdP-Landesbezirk Brandenburg. Seit vielen Jahren bietet unser GdP-Bildungswerk e.V. unseren Kolleginnen und Kollegen Seminare zu verschiedenen Themen an. In unserem Seminarplan finden sich gewerkschaftspolitische Themen genauso wieder wie fachspezifische.

Ehrenamtliche Teamer aus unseren Kreisgruppen konzipieren, organisieren und führen diese Seminare durch. So geben unsere eigenen Experten in den verschiedensten Bereichen ihr Wissen beispielsweise zum Disziplinarrecht, Beamtenrecht oder Personalvertretungsrecht oder ihre Erfahrungen z.B. aus der eigenen Elternzeit weiter. Auf diese Weise sind u.a. unsere „Dauerbrenner“ „Vorbereitung auf den Ruhestand“ oder „Elternzeit“ entstanden, die jedes Jahr stark nachgefragt werden.

In enger Zusammenarbeit bietet das Bildungswerk auch regional Seminare und Tagesveranstaltungen an. Für nähere Informationen hierzu wendet euch bitte an eure Kreisgruppe.

Neben der Durchführung von Seminaren unterstützt das Bildungswerk auch den Landesbezirk bei der Planung und Durchführung von Fachtagungen und Symposien.

Unser Seminarangebot 2017

Neben den Seminaren im Bildungsplan führt das Bildungswerk Personalvertretungsseminare (Personalräte und JA(S)V) und eine Schulung für die Wahlvorstände durch. Weiterhin unterstützt das Bildungswerk regionale Vertrauensleute-Seminare auf Kreisgruppenebene.

Wir bitten um Verständnis, dass Anmeldungen nur über die Online-Anmeldung bzw. über ein Anmeldeformular (PDF) entgegengenommen werden. Über einige Dienstrechner ist die Online-Anmeldung nicht möglich. In diesen Fällen bitte über das Kontaktformular oder per Email anmelden.

Rückfragen bitte an unsere Kreisgruppen, die verantwortlichen Teamer bzw. auch an unsere Geschäftsstelle
Telefon: 0331 / 747 320, gdp-brandenburg@gdp.de oder über das Kontaktformular.

Seminarprogramm zum Download (pdf)
Stand: 09. Januar 2017
Änderungen vorbehalten
Wechseln zu:

9.11.2017 bis 10.11.2017

Workshop Disziplinarverteidiger

Teilnehmer: GdP-Disziplinarverteidiger; Anmeldung über die Kreisgruppen

Ort: Hotel Waldhaus Prieros (nahe Königs Wusterhausen)

jetzt anmelden

30.11.2017 bis 1.12.2017

Seminar Vorbereitung auf den Ruhestand

***Ausgebucht, Anmeldung nur für Warteliste möglich***