GdP-Bildungswerk

Bildung ist einer der Schwerpunkte unserer gewerkschaftlichen Arbeit im GdP-Landesbezirk Brandenburg. Seit vielen Jahren bietet unser GdP-Bildungswerk e.V. unseren Kolleginnen und Kollegen Seminare zu verschiedenen Themen an. In unserem Seminarplan finden sich gewerkschaftspolitische Themen genauso wieder wie fachspezifische.
Ehrenamtliche Teamer aus unseren Kreisgruppen konzipieren, organisieren und führen diese Seminare durch. So geben unsere eigenen Experten in den verschiedensten Bereichen ihr Wissen beispielsweise zum Disziplinarrecht, Beamtenrecht oder Personalvertretungsrecht oder ihre Erfahrungen z.B. aus der eigenen Elternzeit weiter. Auf diese Weise sind u.a. unsere „Dauerbrenner“ „Vorbereitung auf den Ruhestand“ oder „Elternzeit“ entstanden, die jedes Jahr stark nachgefragt werden.

In enger Zusammenarbeit bietet das Bildungswerk auch regional Seminare und Tagesveranstaltungen an. Für nähere Informationen hierzu wendet euch bitte an eure Kreisgruppe.

Neben der Durchführung von Seminaren unterstützt das Bildungswerk auch den Landesbezirk bei der Planung und Durchführung von Fachtagungen und Symposien.

Unser Seminarangebot 2021

Wir bitten um Verständnis, dass unser Seminarplan für 2021 coronabedingt noch nicht erstellt werden konnte. Alle Seminare, die eine Präsenzpflicht erfordern, verschieben wir grundsätzlich. Sobald die Lage es zulässt, werden wir wie gewohnt ein spannendes und abwechslungsreiches Seminarprogramm für euch erstellen und hier veröffentlichen.

Seminare, die thematisch auch als Online-Seminare oder in einer Hybridvariante (Mischung aus Online- und Präsenzveranstaltung) durchführbar sind, können wir bereits jetzt anbieten. Als in dieser Art durchführbare Seminare werden das Elternzeitseminar am 4. Mai 2021 und am 7. September 2021 angeboten. Dafür können sich Interessierte über den üblichen Weg bereits anmelden. Sollte bis dahin die Präsenz möglich sein, wird das Seminar am 7. September 2021 in der Geschäftsstelle der GdP in Potsdam stattfinden.

Als Online-Seminar können wir weiterhin das Seminar Vorbereitung auf den Ruhestand anbieten, das wir am 10. Mai 2021 durchführen.

Wir weisen darauf hin, dass Anmeldungen nur über die Online-Anmeldung bzw. über ein Anmeldeformular (PDF) entgegengenommen werden. Über einige Dienstrechner ist die Online-Anmeldung nicht möglich. In diesen Fällen bitte über das Kontaktformular oder per Email anmelden.

Rückfragen bitte an unsere Kreisgruppen, die verantwortlichen Teamer bzw. auch an unsere Geschäftsstelle
    Telefon: 0331 / 747 320, gdp-brandenburg@gdp.de oder über das Kontaktformular.

Stand: 19.04.2021
    Änderungen vorbehalten
    Wechseln zu:

Seminar Elternzeit

Teilnehmer: Interessierte Mitglieder der GdP und ihre Partner

GdP Geschäftsstelle Großbeerenstr. 185, 14482 Potsdam oder als Online-Angebot (Webex-Meeting)

jetzt anmelden