GdP-Bildungswerk

Bildung ist einer der Schwerpunkte unserer gewerkschaftlichen Arbeit im GdP-Landesbezirk Brandenburg. Seit vielen Jahren bietet unser GdP-Bildungswerk e.V. unseren Kolleginnen und Kollegen Seminare zu verschiedenen Themen an. In unserem Seminarplan finden sich gewerkschaftspolitische Themen genauso wieder wie fachspezifische.
Ehrenamtliche Teamer aus unseren Kreisgruppen konzipieren, organisieren und führen diese Seminare durch. So geben unsere eigenen Experten in den verschiedensten Bereichen ihr Wissen beispielsweise zum Disziplinarrecht, Beamtenrecht oder Personalvertretungsrecht oder ihre Erfahrungen z.B. aus der eigenen Elternzeit weiter. Auf diese Weise sind u.a. unsere „Dauerbrenner“ „Vorbereitung auf den Ruhestand“ oder „Elternzeit“ entstanden, die jedes Jahr stark nachgefragt werden.

In enger Zusammenarbeit bietet das Bildungswerk auch regional Seminare und Tagesveranstaltungen an. Für nähere Informationen hierzu wendet euch bitte an eure Kreisgruppe.

Neben der Durchführung von Seminaren unterstützt das Bildungswerk auch den Landesbezirk bei der Planung und Durchführung von Fachtagungen und Symposien.

Unser Seminarangebot 2021

Wir bitten um Verständnis, dass unser Seminarplan für 2021 coronabedingt nicht in der gewohnten Fülle erstellt werden konnte. Wir bieten in diesem Jahr Seminare daher teils als Online-Seminare, als Hybridvariante (Mischung aus Online- und Präsenzveranstaltung) aber inzwischen auch als Voll-Präsenzveranstaltung an. Für die Teilnahme an Präsenzseminaren ist ein Impf-/Genesenen- oder Negativtestnachweis zu erbringen. In der Regel besteht die Möglichkeit der Durchführung eines Selbsttests vor Beginn des Seminars.

Wir weisen darauf hin, dass Anmeldungen nur über die Online-Anmeldung bzw. über ein Anmeldeformular (PDF) entgegengenommen werden. Über einige Dienstrechner ist die Online-Anmeldung nicht möglich. In diesen Fällen bitte über das Kontaktformular oder per Email anmelden.

Rückfragen bitte an unsere Kreisgruppen, die verantwortlichen Teamer bzw. auch an unsere Geschäftsstelle
    Telefon: 0331 / 747 320, gdp-brandenburg@gdp.de oder über das Kontaktformular.

Stand: 08.09.2021
    Änderungen vorbehalten