Seniorengruppe der GdP Brandenburg

Unser Motto "Aktivität und Solidarität sind unsere Stärke"
    Die Mitgliedschaft für Pensionäre und Rentner ist interessant und wichtig. Unsere Gewerkschaft der Polizei ist und bleibt für uns auch im Ruhestand eine große Familie.

Das Berufsleben ist zu Ende, das Gewerkschaftsleben aber noch lange nicht.

Die GdP verbindet. Denn mit der GdP bleiben wir mittendrin im Geschehen. Auch Ruheständler haben die Möglichkeit am Gewerkschaftsleben teilzunehmen, vor Ort in den Kreisgruppen und in der gesamten GdP. Die GdP hat ein Netzwerk geschaffen, das alle seniorenrelevante Information zeitnah an alle Interessierten weitergibt. Dazu nutzen wir nicht nur die persönlichen Kontakte vor Ort, sondern auch das Internet.

Die GdP verbindet - das APS – System, als Netzwerk der Ansprechpartner. Pensionierte Mitglieder bzw. Rentner/innen sind in unserer GdP bestens aufgehoben. GdP-Mitglieder, die Fragen zu ihren Pensions- oder Rentenanspruch haben, die Probleme bei der Beihilfe klären oder sich einfach nur mal mit ihren früheren Kolleginnen und Kollegen treffen wollen, um über alte Zeiten zu plaudern oder einen gemeinsamen Ausflug zu machen, finden bei der GdP ein vielfältiges Angebot. Dieses Angebot variiert derzeit von Kreisgruppe zu Kreisgruppe. Informationen erhaltet ihr dazu bei den jeweiligen Ansprechpartnern in den Kreisgruppen vor Ort. Die Kreisgruppe kann von Dir wohnortnah gewählt werden

Durch die Nutzung vorhandener und neuer Medien, attraktiver Seminarangebote können wir schneller und besser informieren.
Regelmäßige Vorstandssitzungen tragen dazu bei, auf aktuelle Geschehnisse zeitnah zu reagieren.

Erfahrung gestaltet Zukunft - Hier geht es zum Download unseres GdP-Senioren-Flyers.

ASP-Vorsorge - Ratgeber für Aktive, Rentner und Pensionäre - Hier geht es zum Download der Broschüre.

Vorsitzender Wolfgang Frickwofri.pol@googlemail.com
stellv. VorsitzenderHeinz-Gert Goldbachheinz-gertg@t-online.de
SchriftführerinErna Tomberggdperna@freenet.de
stellv. SchriftführerRainer Scharschmidtrainer.schar@t-online.de