Zum Inhalt wechseln

JUNGE GRUPPE (GdP) Bremen

Die JUNGE GRUPPE (GdP) setzt sich vorrangig für die Interessen der Mitglieder bis zum vollendeten 30. Lebensjahr ein. In Bremen und Bremerhaven gehören mehr als 550 Kolleginnen und Kollegen diesem Teil der Gewerkschaft der Polizei Bremen an.

Wir beschäftigen uns mit den Themen, die uns junge Leute bei der Polizei besonders betreffen. So setzen wir uns z.B. für eine qualitativ hochwertige und praxisbezogene Ausbildung im Zeitalter der Bachelorstudiengänge ein, kämpfen für eine bessere Ausstattung und betreuen alle Kolleginnen und Kollegen bei Großeinsätzen in Bremen und im Bundesgebiet.

Mitglieder der JUNGE GRUPPE (GdP) arbeiten in den unterschiedlichsten Teilen der Polizei und sind in nahezu allen Bereichen und Ausschüssen der GdP vertreten. Natürlich auch auf Bundesebene. Wir treffen uns regelmäßig in der Geschäftsstelle der GdP Bremen zu unseren Sitzungen. Bei diesen Treffen findet ein Informationsaustausch aller Bereiche der Polizei statt. Dazu gehören vor allem die Bereiche


Neben aller Ernsthaftigkeit, die hinter unserer Gewerkschaftsarbeit steckt, darf der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen. So organisieren wir eigene Veranstaltungen, wie den KartCup, die Jagd nach Mister X, Feiern und vieles mehr.

Besonders wichtig ist es uns, euch auch bei euren individuellen Problemen im Beruf mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Die JUNGE GRUPPE (GdP) – wann immer ihr uns braucht, wir sind für euch da!



Kontakt per EMail
Bremen@gdp-jg.de