Zum Inhalt wechseln

Herzlich Willkommen bei der Polizei Hamburg!

Gewerkschaftliche Unterstützung

Liebe Anwärterinnen und Anwärter, herzlich willkommen bei der Polizei Hamburg!

Auch wenn der Einstieg in Corona-Zeiten alles andere als gewöhnlich ist, freuen wir uns über die zukünftige Stärkung unserer Polizei durch Euch.

Ihr werdet uns noch persönlich kennenlernen in den Klassenvorstellungsterminen Anfang August, Ihr könnt Euch aber auch schon vorher mit dem Thema Gewerkschaften vertraut machen.

Neben den klassischen Themen „mehr Geld, bessere Arbeitsbedingungen“ fungieren die Gewerkschaften bei der Polizei vor allem auch als Berufsvertreter und Unterstützer in Bezug auf Ver- und Absicherung Eures Dienstlebens sowie als Berater und Kontaktnetzwerk in der Ausbildung.

Die JUNGE GRUPPE der Gewerkschaft der Polizei ist hier immer ein guter Ansprechpartner auf Augenhöhe für erste Kontakte und wichtige Fragen.

Neben den Eintrittspräsenten unterstützen wir Euch auch mit Lehrmitteln; Bei Eintritt in die Gewerkschaft könnt Ihr Euch Lehrbücher auswählen und bekommt diese von uns ausgehändigt.

Auch Beratungsgespräche zum Thema Pflege-Pflicht-Versicherung, Anwartschaft etc. bieten wir an, derzeit auch gerne telefonisch oder via Skype u.ä.

Wir wünschen Euch einen guten Start in die Ausbildung und stehen gern für Fragen zur Verfügung.

Eure JUNGE GRUPPE der GdP Hamburg

5 gute Gründe, warum sich eine GdP-Mitgliedschaft lohnt

Die GdP ist die weltweit größte Gewerkschaft der Polizeibeschäftigten. Wir sind Teil des Deutschen Gewerkschaftsbundes und sind auch Europaweit vernetzt mit einem Brüsseler Verbindungsbüro. Wir haben viel Erfahrung und entwickeln uns immer weiter.
Die Risiken eines verantwortungsvollen Berufes und unserer modernen, technisierten Umwelt kann niemand allein tragen. Die Gewerkschaft der Polizei bietet ihren Mitgliedern deshalb Leistungen an, die entweder durch den Gewerkschafts-Mitgliedsbeitrag abgegolten sind oder durch besondere Gruppen- bzw. Rahmenverträge zu besonders günstigen Konditionen angeboten werden. Dazu gehören die kostenlose Rahmenanwartschaft für Anwärter/-innen genauso wie Rechtsschutz bei Streitfällen aus dem Dienst- bzw. Arbeitsverhältnis und vieles mehr...
Die JUNGE GRUPPE (GdP) möchte junge Beschäftigte im Polizeidienst zu (gewerkschafts-) politischer Beteiligung motivieren. So wollen wir innerhalb unserer Organisation demokratische Willens- und Meinungsbildungsprozesse erfahrbar machen. Dabei steht das solidarische Miteinander der Gewerkschaftsarbeit im Fokus.
Unsere PVAG (Polizei-Versicherungs-AG) im Verbund mit der SIGNAL IDUNA Gruppe bietet für GdP-Mitglieder besondere Serviceleistungen und Vergünstigungen. Besonders unsere kostenlose Rahmenanwartschaft während der Ausbildung sowie Themen wie Pflegepflichtversicherung, Diensthaftpflicht etc. geben Sicherheit.
Unsere Kooperationspartner stellen sich auf unserer Homepage vor. Spezielle Vorteile für GdP-Mitglieder von A wie ABOUT YOU bis W wie Wellensteyn erwarten Euch!
This link is for the Robots and should not be seen.