Deutsche Polizei - online

Landesteil Sachsen-Anhalt

Auf den Seiten der Jahresarchive sind die Originalausgaben des Landesteil der Deutschen Polizei im PDF- Format zu finden. Die kompletten Ausgaben sind auf den Seiten des Bundes zu finden. Die Texte der jeweiligen Ausgabe finden sich auf der Seite des Monats.

Hier finden Sie die Originalausgaben des Landesteils der Deutschen Polizei aus dem Jahr 2018 im PDF-Format

Die kompletten Ausgaben sind auf den Seiten des Bundes zu finden.

Inhalte der Ausgaben 2019

Februar:

Ein Ausblick fürs neue Jahr - PSR und Beurteilungen

Nach den Schwierigkeiten des Jahres 2018 bei der Erstellung von Beurteilungen im Bereich der Polizei, ist es an der Zeit präventiv zu arbeiten und künftigen Ungereimtheiten vorzubeugen.

Pilotprojekt - Drohneneinsatz - Unbemannte Flugobjekte im Auftrag der Polizei am Himmel von Sachsen-Anhalt

Die technische Entwicklung der sogenannten Drohnen, im polizeilichen Sprachgebrauch auch als unbemannte Luftsysteme (ULS) bezeichnet, hat mittlerweile einen Stand erreicht, dass diese sowohl im privaten als auch bereits im industriellen Bereich Einzug gehalten haben.

Dr Underschied zwischn de Logfiehrer und dem BeDeGa

Dud jemand von eich den Underschied zwischen dr Gewergschafd der Logfiehrer und dem Bund dr Griminalisden kenn?

Wissen, das jeder Wissen sollte - Übersicht über die Änderung dienstrechtlicher Vorschriften 2018

Die ausführliche Übersicht über die Änderungen findet ihr auf der Webseite der GdP Sachsen-Anhalt.

Leserbrief - Danke für euren Einsatz für uns Senioren

Nach jahrzehntelangem Bemühen seitens der GDP, allen voran Sybille Staliwe und Uwe Petermann, sowie Klagen und Widersprüchen betroffener Kollegen endet eine Bestrafung auf Lebenszeit, die rechtlich von Anfang an sehr fragwürdig war, da die entsprechende Kürzung der Versorgungsbezüge völlig unverhältnismäßig in Bezug auf die Gründe war.

Tarifverhandlungen der Länder 2019 – Wo geht die Reise hin?

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, wenn Ihr diese Ausgabe der DP in den Händen haltet, ist die erste Runde der Tarifverhandlungen gelaufen.

Seniorentermine

Gelacht oder Nachgedacht

Januar:

Willkommen im Jahr 2019 - Das Grußwort des Landesvorsitzenden für das neue Jahr

Liebe Kolleginnen und Kollegen, und wieder hat neues Jahr begonnen und viele machen sich Gedanken darüber, was es bringen wird. Für einen großen Teil der KollegInnen der Polizei wird es ein Jahr mit großen Erwartungen werden.

Jährlich Trauerfeier - Wir bewahren und ehren ihr Andenken
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
im November 2018 fand die jährliche Gedenkfeier für die im aktiven Dienst verstorbenen Polizeibediensteten statt.
PSR Aktuell - Die bisherigen Polizei-Strukturreformen

Mit der Verabschiedung der neuen Polizeistruktur ab dem 1.1.2019 kommt immer wieder die Frage auf, welchen Strukturen wurden durch die Landespolizei in den vergangenen Jahren „gelebt“. Deshalb habe ich mal in den Archiven geschaut, welche Strukturen es bisher in Sachsen-Anhalt gab.

Senioren-Sicherheitsberater ziehen Bilanz - Traditionelles Weihnachtsessen mit guten Geschichten

Im gemütlichen Ambiente des „Café Seestraße“ in Magdeburg, gab es für die Senioren-Sicherheitsberater (unter Ihnen vier GdP-Mitglieder) viel zu erzählen, Erinnerungen auszutauschen und Grund stolz auf die Arbeitsergebnisse des zurückliegenden Jahres zu sein.

Seniorengruppe Sandersdorf-Brehna - Klaus Düring berichtet vom Treffen

Am 25. September 2018 fand unsere Versammlung wieder in der Sportlergaststätte in Sandersdorf statt.

Bezirksgruppe PD Nord - Ehrung langjähriger GdP-Mitglieder

Es ist zu einer Tradition geworden, einmal im Jahr unsere KollegInnen für ihre langjährige Mitgliedschaft in der GdP zu ehren.

Weihnachtsfeier der Senioren des LKA

Am 29.11.2018 trafen sich die SeniorInnen in Magdeburg, im „Kaffeehaus Köhler“ zu ihrer jährlichen Weihnachtsfeier.

Angebot des Fördervereins der GdP - Bodetal Therme Thale

Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein exklusives Angebot in Thale für euch.

Seniorentermine

Tauschgesuch