JUNGE GRUPPE der GdP Mecklenburg-Vorpommern

GdP lädt zum Begrüßungsgrillen

Güstrow:.

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) rief und die am 03.08. eingestellten Kollegen des vormals mittleren Dienstes kamen.

Die Veranstaltung, die von dem Landesvorsitzenden der JUNGEN GRUPPE Sebastian Weise und seinen fleißigen Helfern sehr gut vorbereitet wurde, lockte eine Vielzahl der neu eingestellten Polizeimeisteranwärterinnen und -anwärter in die Mensa der Fachhochschule Güstrow. Diese lockte sicherlich der Geruch des Grillgutes, aber auch die Neugier auf das, was ihnen die Gewerkschaft der Polizei zu bieten hat. Und das ist eine Menge. Und diese Vorteile einer Mitgliedschaft in der GdP brachte Sebastian Weise den neuen Kollegen näher, als einen der wichtigsten Punkte sicherlich den Rechtsschutz, aber auch die Erfolge der GdP, wie beispielsweise die Übertragung der Tarifergebnisse auf Landesbeamte.

Nach einem einführenden Film gab es die Gelegenheit für die Anwärter mit den Kollegen der GdP ins Gespräch zu kommen, sich über die Angebote und eine Mitgliedschaft oder auch einfach nur über den Polizeiberuf zu informieren.
Essen und Getränke kamen auch sehr gut an und so wurde es ein interessanter und erfolgreicher Abend.

Jens Lembke