Gewerkschaft der Polizei (GdP) - Kreisgruppe Nordwestmecklenburg

Kreisgruppe Nordwestmecklenburg hilft Kindern vom Heimverbund

- Spende an Heimverbund Wismar e.V. aus dem Erlös der Tombola vom 21. Bürger- und Polizeiball 2014 -

Seit über 20 Jahren bemüht sich die Kreisgruppe Nordwestmecklenburg der Gewerkschaft der Polizei (GdP) einmal im Jahr mit einem Bürger- und Polizeiball unter dem Motto „Polizei, Dein Partner“ eine Möglichkeit zu schaffen, in der sich Menschen aus unserer Heimat, Gewerbetreibende, Polizeibeschäftigte, Politik und Wirtschaft in angenehmer Atmosphäre austauschen können.

Unser 21. Ball fand am 22. November 2014 in der Markthalle am Wismarer Hafen mit über 360 Gästen statt. Hierbei organisierte die Gewerkschaftskreisgruppe u. a. eine große Tombola, deren Erlös nunmehr zum zweiten Mal sozial benachteiligten Kindern zu Gute kommen wird. Die Preiseinwerbung führten wir unter dem Motto „Unterstützung aus der Region für Kinder unserer Region“ durch. Für die vielen Sachpreise, Gutscheine und andere Zuwendungen für unsere Tombola danken wir hiermit allen unterstützenden Gewerbetreibenden, Banken, Versicherungen und Politikern aus Wismar und Umgebung.

Scheckübergabe durch Maik Schröder an den Heimverbund Wismar e.V: (Foto: Nicole Hollatz)Scheckübergabe durch Maik Schröder an den Heimverbund Wismar e.V: (Foto: Nicole Hollatz)Am 10. Dezember 2014 übergab die Kreisgruppe NWM der Gewerkschaft der Polizei (GdP), vertreten durch den stellvertretenden Vorsitzenden Maik Schröder, auf der traditionellen Weihnachtsfeier der Felicitas gGmbH und des Heimverbundes Wismar einen Scheck (Teilerlös der Tombola) für die Kinder und Jugendlichen vom Heimverbund. Der Scheck in Höhe von 500 € wurde vom Vorsitzenden des Heimverbundes Herrn Ingo Trost mit großer Freude und riesigem Kinderapplaus entgegengenommen. Mit dem Geld soll in diesem Jahr die dortige Theatergruppe über das ganze Jahr hinweg unterstützt werden.

Uns Polizeigewerkschaftern ist wichtig, dass die Kinder und Jugendlichen lernen, dass Polizei viel Gutes in unserer Gesellschaft leistet und nicht nur kommt, wenn gestohlen und geschlagen wurde. Sie sollen Polizei schon frühzeitig als Freund und Partner wahrnehmen!

Maik Schröder
der Kreisgruppe Nordwestmecklenburg
der Gewerkschaft der Polizei (GdP)