Polizeiversicherung (PVAG) - Vorsorge und Absicherung für GdP-Mitglieder

Vergünstigte Bedingungen für GdP-Mitglieder bei unserer PVAG
Letzte Änderung: 07.10.2016
.

Unsere Polizeiversicherung PVAG - im Verbund der GdP mit der SIGNAL IDUNA Gruppe - bietet für GdP-Mitglieder besondere Serviceleistungen und Vergünstigungen. Die örtlichen Ansprechpartner (Berater vor Ort) können auf der Seite der www.pvag.de oben rechts abgefragt werden.

Hier auf dieser Startseite bieten wir gleich die wichtigsten Infos als PDF zum Download an:

Polizeianwärter /
Bachelor-Studenten bei der Polizeiakademie Niedersachsen
Sicherheit und Vorsorge für Polizeianwärter / Bachelor-Studenten bei der Polizeiakademie Niedersachsen
Ratgeber für Berufseinsteiger bei der Polizei
Vorsorge Polizeianwärter.pdf

Berufsstart bei der Polizei - welche Polizeiversicherung? Foto: SIGNAL IDUNA

Die SIGNAL IDUNA Gruppe bietet allen Beschäftigten der Polizei umfassenden und bedarfsgerechten Versicherungsschutz für die Zeit der Ausbildung und selbstverständlich auch danach. Durch den Spezialversicherer Polizeiversicherungs-Aktiengesellschaft (PVAG), ein Gemeinschaftsunternehmen der SIGNAL IDUNA und der Gewerkschaft der Polizei (GdP), verfügen wir über jahrzehntelange Erfahrung und kennen die Wünsche und den Bedarf der Polizistinnen und Polizisten besonders gut.
Direkt beraten lassen: polizei-info@pvag.de

Vollzugsdienstunfähigkeit / (Polizei)-DienstunfähigkeitNur die wenigsten Versicherungsgesellschaften können die konkrete Polizeivollzugsdienstfähigkeit (PDU) absichern - das ist jetzt wirklich kriegsentscheidend: eine normale Berufsunfähigkeit oder Dienstunfähigkeit reicht hier nicht aus und greift in den meisten Fällen nicht!
Beispiel: Verlust des Zeigefingers (Schiessfinger) führt auch nicht zu einer Berufsunfähigkeit und auch nicht zur allgemeinen Dienstunfähigkeit; ihr könnt aber keine Waffe mehr führen und seid somit polizeivollzugsdienstunfähig. Hier würde jetzt die spezielle PDU-KLausel greifen und euch monatlich eine Rente in der Größenordnung von ca. 500-750 Euro zahlen (richtet sich danach, was ihr abgesichert habt). Vom Dienstherrn würdet ihr nichts bekommen, außer eure Entlassungspapiere.

Ansprechpartner speziell für Polizeianwärter an den Standorten der Polizeiakademie20111208_PVAG_Ansprechpartner_bei_der_PA-doc.pdf

GdP-Schutzpaket:
Soforthilfe bei Verletzungen von Vollzugsbeamten/-innen für Opfer von Gewalt gegen Polizeibeamte/-innen.

Das Thema Gewalt gegen Polizeibeamte/innen begleitet uns bereits seit geraumer Zeit mit leider zunehmender Intensität. Immer wieder kommt es zu Ausschreitungen bei geschlossenen Einsätzen mit Verletzungen der eingesetzten Kräfte.
Neben diesen Einsatzlagen werden Kolleginnen und Kollegen aber auch im täglichen Dienst vermehrt Opfer von Gewalttätigkeiten. Das werden wir zwar nicht gänzlich verhindern können, aber gemeinsam mit unserem Partner, der Polizeiversicherungs-AG (PVAG), wollen wir unseren Mitgliedern noch stärkere Rückendeckung geben, damit im
Ernstfall durch eine sofortige Einmalzahlung Absicherung besteht!
Die gemeinsam entwickelte Sofortleistung für Polizei beamte/-innen hilft bei den finanziellen
Folgen von Verletzungen im Dienst durch Schuss- und Stichverletzungen sowie bei der Verfolgung
von Verdächtigen oder Straftätern.

Eine sinnvolle Ergänzung für den Fall einer dauerhaften Invalidität stellt daneben die Unfallrente dar. Sie wird lebenslang gezahlt, wenn eine mindestens 50 %ige Invalidität vorliegt.

Wir haben 4 Alternativangebote zur Auswahl gestellt, so dass sich jeder sein individuelles "Sicherheitspaket" schnüren kann. Natürlich wie gewohnt für GdP-Mitglieder zu besonders günstigen Konditionen. Bei Interesse bitte das persönliche Wunschpaket ankreuzen und den Flyer an uns faxen, mailen
oder auch einfach per Post schicken. Wir sorgen dafür, dass dann alle erforderlichen Unterlagen zugesandt werden.

20110601_GdP-PVAG_Schutzpaket_Flyer.pdf

20110601_GdP-PVAG_Schutzpaket_Antrag.pdf

Krankenversicherung

Krankenversicherung:
Schließung der Versorgungslücken bei Heilfürsorge und Beihilfe
Komfort-B Prospekt.pdf

20120312_Komfort_B_Flyer.pdf

Arbeitskraftabsicherung

Arbeitskraftabsicherung:
Dienst-/Polizeidienstunfähigkeits- absicherung
Versorgungslücken schließen

mit Sondertarifen

GdP-Rente mit Riester-Förderung
(Förderung nach dem Altersvermögensgesetz)
zu Vorteilskonditionen von
rund 6 %.
Doppelt absichern, einmal zahlen!

• Mehr dazu hier:

Unfallversicherung mit Sofortleistung für Polizisten bei Verletzungen im Dienst

Unfallschutz - speziell für Sondereinsätze, auch für MEK, SEK und GSG9:
Unfallabsicherung ohne berufsbedingte Leistungsausschlüsse

Polizeiversicherung für alle Gefahren! Foto: SIGNAL IDUNA

Sachversicherung

Privat-Haftpflicht-, Hausrat-, Wohngebäude und Unfallversicherung
Sie zahlen weniger: Sonder-Beitragsnachlass von 5 %

Kfz-Versicherung mit P-Tarif für Polizeibeschäftigte:

Auslandsreisekrankenversicherung

Reiserücktrittskostenversicherung

Reisepolice 100

Vorsorge für GdP-Senioren

Privat-Haftpflicht für alle ab 60 Jahre: Volle Leistung - halber Preis!

Vorsorge und Expertise
Vorsorge, die passt.Produktübersicht der PVAG:
Vorsorge GdP.pdf

Erstellung einer Versorgungsanalyse für Beamtinnen und Beamte sowie Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Öffentlichen Dienst20120330_Signal_Flyer BVA.pdf

Anforderungscoupon BVA_(18-10-2011).pdf

Vorsorge-Check-up

Expertise - der Vorsorge-Check-up!
Damit können erhebliche Einsparpotenziale aufgedeckt werden.
Expertise.pdf