Aktivprogramm für Senioren

Mitmachen, sich einmischen ist das Gebot der Stunde, damit soziale Gerechtigkeit nicht auf der Strecke bleibt.
Für die Senioren in der GdP ist es deshalb selbstverständlich, dass sie sich an Aktionen ihrer Gewerkschaft beteiligen und bei Demonstrationen gemeinsam mit den Beschäftigten ihren Unmut gegen unsoziale und unzumutbare Regelungen bei der Besoldung und Versorgung im öffentlichen Dienst auf die Straße tragen. Aber Solidarität ist keine Einbahnstraße. Deshalb unterstützen nicht nur die Senioren die GdP in der politischen Arbeit, sondern die GdP steht genauso ihren älteren Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite, wenn sie gebraucht wird.
Bereits seit 2002 gibt es in der GdP ein dichtes Netzwerk von Ansprechpartnern für Seniorenarbeit (APS). Die APS-Aktiven vor Ort helfen mit Rat und Tat bei allen Fragen rund um Pensions- und Rentenansprüche oder Beihilfe. Und sie geben Tipps zu allen für die Senioren interessanten Themen. Von der Vorsorgevollmacht bis zum Erben und Vererben.
Die Adressen der APS-Aktiven vor Ort kennen die Kreisgruppen der GdP.

Einen Überblick über alle Seniorengruppen vor Ort gibt es zudem im Seniorenkalender der GdP.
Unsere Wirtschaftsunternehmen