Teilmitgliederversammlung 08.10.2019

Vorbereitung der Personalratswahl 2020

.

Ergebnis der Teil-Mitgliederversammlung der GdP Bonn am 08.10.2019

Die GdP-Kreisgruppe Bonn hatte gestern alle Mitglieder aus dem Tarifbereich des PP Bonn eingeladen, um die Vorbereitung der Personalratswahl 2020 zu gestalten. Aus den Reihen der GdP-Mitglieder im Tarifbereich galt es, interessierte Kandidatinnen und Kandidaten für die GdP-Liste im Tarifbereich zu finden.

In der Versammlung meldeten sich 27 Interessierte. Die meisten Interessenten nutzten die Gelegenheit für eine persönliche Vorstellung. Die Kandidatennennungen wurden zunächst gesammelt. Die Anwesenden haben die Meldungen anschließend zu einer Kandidatenreihenfolge gewählt, die dann im Rahmen einer ordentlichen Mitgliederversammlung der GdP-Kreisgruppe Bonn zusammen mit der Liste für die Gruppe der Beamten endgültig zu Wahlvorschlägen verabschiedet wird. Bis dahin könnte die erarbeitete Vorschlagsliste noch um weitere Kandidaten nach hinten heraus erweitert werden. Wie zu erwarten, fanden bis zur Platzierung 15 intensive Abstimmungen statt. Die Versammlung hat folgenden Vorschlag beschlossen:

1.       Ute Klodewig

25.     Waldemar Muster

26.     Karim Fares

27.     Tom Wedler

Mit der vorliegenden Vorschlagsliste ist es gelungen, Kandidatinnen/Kandidaten aus fast allen Bereichen des PP Bonn zu gewinnen.

Udo Schott

Vorsitzender