Alle Seminare der GdP NRW

Vorbereitung auf den Ruhestand

* * * A B G E S A G T * * * Ich gehe in Pension - Vorbereitung auf den Ruhestand für Beamte

Reichshof/Wildbergerhütte, Landhaus Wuttke.

Ein neuer Lebensabschnitt bedeutet häufig etwas Neues, Erwartungsvolles, Unbekanntes. Auch hierauf kann man sich systematisch vorbereiten. Genau dieser Aufgabe stellt sich das Seminar. Fragen der materiellen Versorgung, der Freuden und möglichen Ängste, der Gesundheit und Ernährung im Alter stehen neben Detailfragen wie Patienten- und Betreuungsverfügungen im Mittelpunkt der Seminararbeit. Für dieses Seminar besonders wichtig: Die informelle Atmosphäre und der gegenseitige Gedanken- und Erfahrungsaustausch. Angesprochen sind Kolleginnen und Kollegen, die in ca. 1 – 2 Jahren in den Ruhestand gehen.

18:00 - 19:00 Uhr

Ein neuer Lebensabschnitt bedeutet häufig große Veränderung, Erwartungsvolles, Unbekanntes. Auch hierauf kann man sich systematisch vorbereiten. Genau dieser Aufgabe stellt sich das mehrteilige online-Seminar. Fragen der materiellen Versorgung, der Gesundheit im Alter sowie Patienten- und Betreuungsverfügungen werden schwerpunktmäßig an vier Terminen geklärt und besprochen. Angesprochen sind Kolleginnen und Kollegen die in 1 bis 2 Jahren in den Ruhestand gehen.

Unsere Wirtschaftsunternehmen