Spitzenkandidaten der GdP für den Beamtenbereich

Nr. 01 der Beamtinnen und Beamten: Markus Robert

Einsatztrainer in der Fortbildungsstelle, Alarmzugführer, DGL im PP Recklinghausen, seit 2014 freigestelltes Mitglied des PHPR, seit Juni 2020 Vorsitzender des PHPR, stellvertretender Landesvorsitzender der GdP. Kernkompetenzen: Wachdienst, Bereitschaftspolizei, Aus- und Fortbildung.

Nr. 02 der Beamtinnen und Beamten: Meike to Baben

Stellvertretende Wachdienstführerin, Führungsstelle GE in der KPB Neuss, Mitglied des Geschäftsführenden Landesbezirksvorstands, Vorsitzende Bundesfachausschuss Schutzpolizei, seit 2015 freigestelltes Mitglied im Personalrat in der KPB Neuss, stellvertretende Vorsitzende der Kreisgruppe Neuss, seit 2020 Mitglied des PHPR, seit Juni 2020 Geschäftsführerin des PHPR Kernkompetenz: Wachdienst, Ausrüstung, Ausstattung, grenzüberschreitende Zusammenarbeit mit den Niederlanden.

Nr. 03 der Beamtinnen und Beamten: Rainer Axer

Bis zur Freistellung Sachbearbeiter im KK für Wirtschaftskriminalität im PP Aachen. Seit 2010 freigestelltes Mitglied im Personalrat. Zuerst im PP Aachen, seit 2016 freigestelltes Mitglied des PHPR, stellvertretender Vorsitzender des PHPR, Mitglied im Landesbezirksvorstand der GdP, Vorsitzender der Polizeistiftung NRW Kernkompetenzen: Kriminalpolizei und Betriebliches Gesundheitsmanagement.

Nr. 04 der Beamtinnen und Beamten: Lorenz Rojahn

Dienstgruppenleiter PP Gelsenkirchen, Landeskassierer der GdP, Mitglied im Bundesvorstand der GdP, seit 2015 freigestelltes Mitglied im PHPR. Kernkompetenz: Schutzpolizei und Haushaltsfragen.

Nr. 05 der Beamtinnen und Beamten: Nina Braszus

Wachdienst (Jugendkontaktbeamtin), stellvertretende Leitung Verkehrskommissariat 3, Bezirksdienst; Mitglied im Personalrat der KPB Märkischer Kreis seit 2016; stellvertretende Schriftführerin im BV Arnsberg und in der Kreisgruppe Märkischer Kreis, seinerzeit Mitbegründerin der JUNGEN GRUPPE im Märkischen Kreis. Kernkompetenz: GE und V, Arbeitsschutz, Verfahrensökonomie bei V., Differenzierung in der Umsetzung der speziellen Bedürfnisse der unterschiedlichen Behörden, einfache & funktionierende Digitalisierung.

Nr. 06 der Beamtinnen und Beamten: Patrick Schlüter

Bis zur vollen Freistellung im PHPR DGL-Leitstelle, vorher langjährig DGL-Polizeiwache, Mitglied im geschäftsführenden Landesbezirksvorstand der GdP, seit März 2021 Mitglied im PHPR und zu 50% teilfreigestellt, seit letzter Wahl in 2021 vollfreigestellt im PHPR, von 2008 bis 2021 Personalratsvorsitzender der KPB Gütersloh, Kernkompetenzen: Beamten-, Zulagen- und Arbeitszeitrecht, LAK

Nr. 07 der Beamtinnen und Beamten: Frank Jankrift

Stellv. Teilprojektleiter Schulung in den Projekten DVPol und ORBIT beim LAFP, davor Sachbearbeiter für die polizeiliche Fortbildung im Innenministerium, Lehrender für polizeiliche IT sowie Bildungscontroller beim LAFP, Projektleiter GESA 2006 beim LZPD; bis 2023 freigestelltes Mitglied und Vorsitzender im Personalrat des IM NRW; bis 2023 Vorsitzender der Kreisgruppe IM NRW. Kernkompetenzen: polizeiliche IT und Fortbildung in der Polizei.

Nr. 08 der Beamtinnen und Beamten: Jörg Brackmann

Wachdienst, Kriminalwache im PP Essen, BPH, Vorsitzender der KG Essen/Mülheim, seit 2017 freigestelltes Mitglied im Personalrat des PP Essen. Kernkompetenzen: Wachdienst, Kriminalwache.

Nr. 09 der Beamtinnen und Beamten: Tanja Klein

Leitstelle Autobahnpolizei Bezirksregierung Köln, Streifenbeamtin Autobahnpolizei PP Köln, seit April 2020 voll freigestelltes Mitglied im PHPR, stellvertretende Vorsitzende der Kreisgruppe Köln, Stellv. Kassiererin BV Köln, Mitglied im Teamerarbeitskreis, frühere Vorsitzende der KG Autobahnpolizei Köln und der KG Regio Köln. Kernkompetenzen: Verkehr/Autobahnpolizei, Technik, Arbeitsschutz, PDU, Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Nr. 10 der Beamtinnen und Beamten: Simone Wolrath

Leiterin der Führungsstelle der PI Herne, davor Wachdienstführerin in Herne. Zugführerin Einsatzhundertschaft Bochum., Mitglied des Personalrats im PP Bochum, Mitglied des Vorstandes der Kreisgruppe Bochum, stellvertretende Vorsitzende BV Arnsberg, Kernkompetenzen: Wachdienst, Bereitschaftspolizei.

Nr. 11 der Beamtinnen und Beamten: Christoph Reinen

Einsatztrainer, Wachdienstführer, DGL-Polizeiwache, DGL-Leitstelle in der KPB Paderborn. Vertrauensmann, Schriftführer, jetzt stellvertretender Vorsitzender der Kreisgruppe Paderborn, Personalratsvorsitzender der KPB Paderborn und Nachrücker im PHPR, z.Z. 50% Freistellung im PHPR-Kernkompetenzen: Wachdienst, Einsatztraining.

Nr. 12 der Beamtinnen und Beamten: Arnd Breitkopf

Dienstgruppenleiter Polizeiinspektion PP Münster, Mitglied des Personalrats im PP Münster, Mitglied des Vorstands Kreisgruppe Münster, Ersatzmitglied im PHPR, Kernkompetenzen: Wachdienst, Einsatztrainer, Bereitschaftspolizei, Auslandseinsätze.

Nr. 13 der Beamtinnen und Beamten: Holger Hoever

Dienstgruppenleiter Polizeiinspektion Süd, stellvertretender Führungsstellenleiter, davor Leiter Schwerpunktdienst in der Inspektion Düsseldorf-Nord, davor Zugführer in der BPH, Geschäftsführer des Personalrates des PP Düsseldorf, freigestellt seit 2016, Kommissionsmitglied für die Einstellungsverfahren beim PP Düsseldorf, Vorsitzender der Kreisgruppe Düsseldorf, stellvertretender BV-Vorsitzender Düsseldorf, Mitglied im Landesbezirksvorstand. Kernkompetenzen: BPH und HSPV, Verbesserung der Ausbildung.

Nr. 14 der Beamtinnen und Beamten: Dennis Grindel

Staatsschutz (u. a. islamistischer Terrorismus) und ZA im LKA, Mitglied des Personalrates des LKA (freigestellt seit September 2023), stellvertretender Kreisgruppenvorsitzender LKA, ehemaliger GdP-Landesjugendvorsitzender. Kernkompetenz: Attraktivierung von K, Nachwuchsgewinnung, Langzeitarbeitskonten.

Nr. 15 der Beamtinnen und Beamten: Andreas Pein

DGL, Führungsstelle GE im PP Köln, BV-Vorsitzender Köln, Mitglied des Geschäftsführenden Landesbezirksvorstands der GdP, seit 2014 freigestelltes Mitglied im Personalrat des PP Köln. Kernkompetenzen: Wachdienst, Bereitschaftspolizei.

Nr. 16 der Beamtinnen und Beamten: Christoph Hirsch

Lehrender in der Aus- und Fortbildung (Schwerpunkte Verkehrssicherheitsarbeit und Kriminalitätskontrolle), davor Streifenbeamter in Köln, seit 2021 Mitglied des Personalrates des LAFP, seit 2023 freigestellt, seit 2021 Vorsitzender der Kreisgruppe BZ Brühl. Kernkompetenzen: Aus- und Fortbildung, Tarifrecht.

Nr. 17 der Beamtinnen und Beamten: Sven Brandes

Einsatzbearbeiter Leitstelle, davor Wachdienst, Mitglied des Personalrates der KPB Hochsauerlandkreis seit 2012, seit 2021 Vorsitzender in der Freistellung, Kreisgruppenvorsitzender Hochsauerlandkreis seit 2017, stellvertretender BV-Vorsitzender Arnsberg, Mitglied des Landesbezirksvorstandes. Kernkompetenzen: Wachdienst, Ausrüstung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Nr. 18 der Beamtinnen und Beamten: Patrick Altenhöner

Mitarbeiter des Ständigen Stabes PP Bielefeld, davor Einsatzbearbeiter auf der Leitstelle, Gruppenbeamter in der Bereitschaftspolizei; seit 2012 Mitglied im örtlichen Personal, mittlerweile teilweise freigestellt. Kernkompetenzen: Streifendienst und Einsatzleitstelle, moderne Arbeitszeitmodelle.

Nr. 19 der Beamtinnen und Beamten: Kirsten Böhm-Salewski

Sachbearbeiterin im Direktionsbüro ZA des PP Düsseldorf, seit 1996 Mitglied im Personalrat des PP Düsseldorf, freigestellt von 2004 bis Frühjahr 2023, zuletzt Personalratsvorsitzende, Ersatzmitglied im PHPR, Vorsitzende des Landesfrauenvorstandes der GdP, Mitglied im DGB-Bezirksfrauenausschuss. Kernkompetenzen: Behördliches Gesundheitsmanagement, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Arbeitszeitmodelle.

Nr. 20 der Beamtinnen und Beamten: Thomas Stotzem

Wachdienstführer, DGL in der KPB Rhein-Erft-Kreis, Kreisgruppenvorsitzender Rhein-Erft-Kreis, seit 2013 freigestelltes Personalratsmitglied in der KPB Rhein-Erft-Kreis, Mitglied des Landesbezirksvorstands. Kernkompetenz: Wachdienst.

Unsere Wirtschaftsunternehmen