Zum Inhalt wechseln

GdP trauert um Manfred Stock

Foto: Uschi Barrenberg/GdP
Foto: Uschi Barrenberg/GdP
Düsseldorf.

Der ehemalige Landes- und Bundeskassierer der GdP, Manfred Stock, ist am 25. Juli 2022 im Alter von 83 Jahren verstorben.

Mit Manfred Stock verliert die GdP einen Kollegen, der lange Zeit die Gewerkschaftspolitik der GdP mit geprägt hat. Über lange Jahre war er auf unterschiedlicher Ebene in Personalräten tätig, beginnend in seiner Heimat Ostwestfalen/Lippe. Dem Geschäftsführenden Landesbezirksvorstand in NRW gehörte er seit 1973 an, dem Geschäftsführenden Bundesvorstand ab 1979. Zuletzt übte er bis 1998 sowohl die Funktion des Bundes- als auch des Landeskassierers aus. Ob auf Kreis-, Bezirks-, Landes- oder Bundesebene vertrat er die Interessen seiner Kolleginnen und Kollegen stets an vorderster Stelle. Als Mann der leisen Töne war es insbesondere sein Fachverstand im Bereich der Kassen- und Finanzangelegenheiten, der ihm sowohl landes- als auch bundesweit einen Ruf als ausgewiesener Fachmann einbrachte. In Nordrhein-Westfalen ist er außerdem als Mitbegründer der Service GmbH in Erinnerung, deren Geschäfte er bis 2002 führte.

Die GdP hat in dem vorbildlichen Polizisten und überzeugten Gewerkschafter einen verlässlichen Kollegen und Freund verloren. Die GdP hat Manfred Stock viel zu verdanken. Wir werden ihn in bleibender Erinnerung behalten.

Die Urnenbeisetzung findet am 08.08.2022 in Lage statt. Die genaue Zeit und die Adresse werden wir noch bekanntgeben
.
This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen.
Unsere Wirtschaftsunternehmen