Landesdelegiertentag 2022

„Hörbar stark. Sichtbar wirksam“ – unter diesem Motto haben vom 3. – 5. Mai 2022 fast 200 Delegierte und noch einmal so viele Gastdelegierte aus ganz NRW über die Ziele und Arbeitsschwerpunkte der GdP in den kommenden vier Jahren beraten. Außerdem wählten die Delegierten die Mitglieder des Geschäftsführenden Landesbezirksvorstands (GVS).

Der bisherige Landesvorsitzende Michael Mertens, Landeskassierer Lorenz Rojahn und die vier stellvertretenden Landesvorsitzenden Michael Maatz (Bezirksverband Aus- und Fortbildung), Markus Robert (Bezirksverband Münster), Heiko Müller (Bezirksverband Düsseldorf) und Jutta Jakobs (Bezirksverband Düsseldorf) wurden dabei in ihren Ämtern bestätigt.

An dem nur wenige Tage vor der Landtagswahl stattgefundenen Landesdelegiertentag haben neben etlichen Führungskräften der Polizei auch zahlreiche Spitzenpolitiker der im Landtag vertretenen Parteien teilgenommen. Dazu zählen nicht nur Ministerpräsident Hendrik Wüst und Innenminister Herbert Reul (beide CDU), sondern auch die Vorsitzenden der SPD, Thomas Kutschaty, und von Bündnis 90/Die Grünen, Mona Neubaur, sowie der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion, Christof Rasche.

Zu den Themen und Arbeitsschwerpunkten des Landesdelegiertentags ist ein eigenes Magazin erschienen.

Alle angenommen Beschlüsse des Landesdelegiertentags stehen im geschützten Mitgliederbereich.

LDT-News 2022

Unsere Wirtschaftsunternehmen