Personalratswahl 2021: Ab sofort läuft die Stimmabgabe!

Jetzt geht es endlich los! In ganz NRW beginnen in den diesen Tagen die örtlichen Wahlvorstände mit dem Versand der Briewahlunterlagen. Jeder der will, kann deshalb schon jetzt seine Stimme für die Wahl der Personalräte in den Polizeibehörden vor Ort und für den Hauptpersonalrat der Polizei auf der Ebene des Innenministeriums abgegeben, bevor vom 3. bis 7. Mai die Wahllokale ihre Türen für die persönliche Stimmangabe öffnen. Rechtzeitig zu diesem Termin gibt es überall vor Ort die zweite Akut-Ausgabe, in der jeder noch einmal im Detail nachlesen kann, wofür die Kandidatinnen und Kandidaten der GdP stehen.

Schwerpunktthemen der neuen Akut sind die Forderung der GdP nach einem Ende der 41-Stunden-Woche bei der Polizei, die Durchsetzung besserer Aufstiegschancen im Tarifbereich, die Sicherung des Ausbildungsstandards für die Kommissaranwärterinnen und –anwärter, die Anerkennung von Corona als Dienstunfall. Außerdem sagen die Spitzenkandidatinnen und Kandidaten der GdP für den PHPR, für welche Zeile sie sich persönlich stark machen werden.
Unsere Wirtschaftsunternehmen