Zum Inhalt wechseln

Reger Zulauf beim Infostand

Reger Zulauf beim Infostand - Foto: GdP

Er ist schon fast ein Klassiker, der Gewerkschaftstag der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (FHöV) in Köln. Selbstverständlich war am 29. Januar auch die Junge Gruppe der GdP wieder mit einem eigenen Stand dabei. „Die Kommissarsanwärterinnen und -anwärter sind die Zukunft der Polizei. Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen und so ein Gefühl von Sicherheit in der Ausbildung geben, ist ganz wichtig für uns“, sagt Maike Neumann, Mitglied der Jungen Gruppe Köln und selber noch Kommissaranwärterin. „Der Gewerkschaftstag bietet eine gute Gelegenheit dafür, dass wir uns als GdP den Studierenden präsentieren und über unser umfangreiches Serviceangebot für die Studierenden informieren.“

Am Ende des Tages waren die Mitglieder der Jungen Gruppe über die Resonanz auf ihre Aktion mehr als zufrieden. „Die Studierenden interessieren sich für unsere Arbeit. Das ermuntert uns, weiter so aktiv zu sein“, freut sich der Vorsitzende der Jungen Gruppe Köln, Rene Berg. Die Junge Gruppe steht den Studierenden nicht nur als ständiger Ansprechpartner zur Verfügung, sondern leistet auch praktische Unterstützung in Form von Klausurvorbereitungen und von Veranstaltungen zu aktuellen Themen.
This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen.
Unsere Wirtschaftsunternehmen