Rekord-Beteiligung beim Fußballcup

Rekord-Beteiligung beim Fußballcup - Foto: GdP

Spannend und aufregend war es bei der Fußballmeisterschaft der Fachhochschule NRW, den die Studierendenvertretung der Abteilung Köln mit Unterstützung der GdP NRW bereits zum 4. mal in Folge organisiert hat. 36 Mannschaften, der größte Teil davon Kommissarsanwärterinnen und Kommissarsanwärter, kämpften am ersten Februar-Wochenende um die begehrten ersten Plätze. Eröffnet wurde die Fußballmeisterschaft von Dr. Ludger Schrapper, dem Präsidenten der FHöV NRW, und vom Landesjugendvorsitzender der GdP, Dennis Grindel.

Die Junge Gruppe hatte während des Turniers für ihre jungen Mitglieder einen Infostand aufgebaut und stand für Fragen und Hilfe zur Verfügung. Dennis Grindel, der zurzeit selber Studierender der FHöV in Duisburg ist, war es eine besondere Freude seine Kolleginnen und Kollegen vor Ort anzufeuern. „Es ist wichtig, dass die jungen Leute wissen, das wir als Gewerkschaft für sie und ihre Anliegen da sind. Das Fußballturnier stellt für alle Studierenden in dem ansonsten sehr straffen Fachhochschulalltag eine gelungene Abwechslung dar“. Eins ist auf jeden Fall sicher, die GdP ist im kommenden Jahr wieder mit dabei, wenn der Fußballcup in die nächste Runde geht.
Unsere Wirtschaftsunternehmen