Newsletter 07/2018 vom 19.02.2018

Liebe Mitglieder unserer GdP Kreisgruppe Selm,

nachfolgend ganz  aktuelle GdP-Nachrichten:

Aus dem Landesbezirk:

•  Langzeitkonten sollen noch in diesem Jahr kommen

Bereits im Koalitionsvertrag hat die Landesregierung angekündigt, dass sie Überstunden sicher vor Verfall schützen will. Nach Informationen der GdP laufen im Innenministerium intensive Vorbereitungsarbeiten zur Einführung von Langzeitkonten. Ziel ist es, angefallene Mehrarbeitsstunden nach §61 Landesbeamtengesetz sowie Guthaben auf Differenz- sowie FLAZ und GLAZ-Konten umfassend gegen Verfall zu schützen. Für den Fall, dass die Einführung von Langzeitkonten nicht klappt, hat der Innenminister jetzt auch einen erneuten Verzicht auf die Einrede der Verjährung angekündigt.

Mehr dazu s.u. Beamten - NEWS

•  Änderungen des Polizeigesetzes  -  „Sicherheitsgefälle gegenüber anderen Ländern wird endlich beseitigt“

Aus dem Bundesbezirk:

Ich wünsche allen eine angenehme und hoffentlich sonnige Woche

herzliche Grüße
Ihr//Euer
Marcus Gronheid

• hier die Beamten - NEWS (pdf, 170 kb)

+ + + + +

Das Aktuellste, das wir zu bieten haben - OHNE FACEBOOK öffnen zu müssen!

Unsere Wirtschaftsunternehmen