Zum Inhalt wechseln

1945 - 56 historische Polizeifahrzeuge

Nach dem Kriege 1945 lag auch Bielefeld in Schutt und Asche. Fahrzeuge gab es kaum noch, weder privat noch dienstlich. So war in den ersten Jahren das Fahrrad, das überwiegend zur Verfügung stand, das Einsatzmittel, das auch überwiegend genutzt wurde. Erst 1956 begann mit dem VW- Käfer die „Modernisierung“ des Fahrzeugparks der Polizei.

In den Jahren 1945- 1947 trug die Polizei noch keine einheitliche Polizeiuniform, sondern Uniformen der Wehrmacht. Jeder Beamter bekam eine weiße Armbinde mit der Aufschrift -M.R.-Polizei- und war somit als Polizeibeamter erkennbar.

Die Polizeidirektion war ab 1946 in der Ravensberger Kaserne untergebracht.

 

 

1946 - Fahrradstaffel vor der Polizeidirektion:

Fahrradstaffel vor der Polizeidirektion

 

1946 - Fahrradstreife auf dem Alten Markt:

Fahrradstreife auf dem Alten Markt

 

1950 - Straßenrennen - Wer ist der schnellste Polizist?:

1950 - Fahrradrennen - Wer ist der schnellste Polizist?

 

Auf dem Weg zum Start:

1950 - Fahrradrennen Polizei

 

Das Rennen:

1950 - Fahrradrennen Polizei

1956 - Motorisierung mit VW Käfer:

1956 - Motorisierung mit VW Käfer

 

1956 - Motorisierung mit VW Käfer

 

1948 - Verkehrsunfall-Aufnahmedienst:

Verkehrsunfall-Aufnahmedienst

 

1946 - Fahrzeugpark:

Fahrzeugpark Polizei

1945/ 46 - Überfallkommando:

Überfallkommando

 

1945/ 46 - Mannschaftstransport:

Mannschaftstransport

 

1946 - Kontrollkommando Krad mit Beiwagen:

1946 Kontrollkommando Krad mit Beiwagen

 

1947 - Kradstreife mit Beiwagen:

1947 Kradstreife mit Beiwagen

 

1953 - Schnellkommando (Armin 8):

1953 - Schnellkommando Armin 8

 

1955 - Verkehrsunfallaufnahmewagen:

1957 - Verkehrsunfallaufnahmewagen

 

1957 - Der erste Verkehrserziehungsbus:

1957 - Verkehrserziehungsbus NRW

This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen.
Unsere Wirtschaftsunternehmen