GdP-Fahrsicherheitstraining in Gescher - erster Schritt zur Gründung einer Jungen Gruppe

Borken.

Am Montag, 06.05.2019, fand auf dem Fahrübungsplatz der Verkehrswacht des Kreises Borken in Gescher-Estern ein Fahrsicherheitstraining statt. Angesprochen waren die "jüngeren" Mitglieder (bis 31 Jahre) der GdP-Kreisgruppe Borken. Insgesamt acht Kolleginnen und Kollegen folgten dem Aufruf.

Foto: GdP Borken

Geleitet wurde das Seminar von unserem Fahrsicherheitstrainer Detlev Matenar, der hierfür extra einen Tag dienstfrei genommen hatte. Ganz herzlichen Dank dafür! Das Training startete um neun Uhr bei einem Kaffee im Unterrichtsraum mit einer Theoriestunde. Danach ging es mit dem eigenen Pkw auf die Piste. Hier konnten die Teilnehmer ausgiebig ihr Reaktionsvermögen und das Fahrverhalten ihres Autos bei verschiedenen Übungen unter Anleitung von Detlev erproben und austesten. Nach einem spannenden Morgen wurde Mittags bei Sonnenschein der Grill angeworfen, so dass sich alle für die Übungen am Nachmittag stärken konnten.

Foto: GdP Borken

In den Pausen wurde über die Gründung einer Jungen Gruppe innerhalb der GdP-Kreisgruppe Borken diskutiert, um weitere Aktionen nachfolgen zu lassen und die Jüngeren stärker zu beteiligen. Es bestand Einigkeit, dieses Thema voran zu bringen und zeitnah eine Junge Gruppe zu gründen. Wir halten Euch hierzu auf dem Laufenden!

Unsere Wirtschaftsunternehmen